Peter Quillin vs Lukas Konecny – 19. April Washington

Wie die tschechische Boxsportseite „profiboxing.cz“ meldet, wird es am 19. April in Washington zum WBO-WM-Kampf zwischen Peter Quillin (30(22)-0-0)und Lukas Konecny (50(23)-4(0)0)kommen. Konecny ist gegenwärtig WBO-Europameister im Mittelgewicht und liegt nach Marco Antonio Rubio auf Rang 2 im Ranking der WBO.

Um diesen Titel boxte der 35-jährige Tscheche schon einmal gegen den Russen Zaurbek Baysangurov, wo er nach Punkten unterlag. Baysangurov konnte anschließend den Titel wegen einer Trainingsverletzung nicht fristgerecht verteidigen, woraufhin die WBO ihm den Titel kurzerhand aberkannte. Seither scheint der Russe dem Boxen vorerst den Rücken gekehrt zu haben und stand seit dem Konecny-Kampf nicht wieder im Ring.

Lukas Konecny boxte einige Monate nach dieser Niederlage in Magdeburg um den WBO-Europameistertitel gegen den Franzosen Kerim Achour und verteidigte diesen Gürtel zuletzt im Juni 2013 gegen einen weiteren Franzosen, Moez Fhima.

Peter Quillin eroberte den WBO-Titel im Oktober 2012 in einem Gefecht gegen Hassan N`dam, durch einen hohen Punktsieg von 3x 115:17, weil der Franzose insgesamt 6x zu Boden musste. Seither verteidigte „Kid Chocolate“ Quillin den Titel gegen Fernando Guerrero und Gabriel Rosado.

konecny

Der Kampf zwischen Quillin und Konecny findet als 2. Hauptkampf bei der Veranstaltung statt. Um die Titel von WBA und IBF im Halbschwergewicht kämpfen IBF-Champ Bernard Hopkins und WBA-Superchamp Beibut Shumenov.

Lukas Konecny hat inzwischen auch seine Facebook-Freunde über die bevorstehende WM-Chance informiert. Natürlich wünschen ihm eine Freunde Erfolg und einen guten Kampf, sagen unter anderem aber auch, dass dieser Kampf „ein Ritt durch die Hölle“ wird, was sicherlich keine Untertreibung ist.

Kommentare

Kommentare