Kovalev zermürbt Agnew – KO in der 7. Runde

Sergey Kovalev, 24(22)-0-1 bleibt WBO Weltmeister im Halbschwergewicht. Der Russe knockte in der Nacht zum Sonntag seinen Herausforderer Cedrick Agnew, 26(13)-1(1)-0 in der 7. Runde aus.

Zu Beginn konnte Agnew, ganz im Gegensatz zu Kovalevs letzten Gegnern, den Ansturm zu Beginn einigermaßen überstehen. Der US-Amerikaner profitierte von einer geschlossenen Doppeldeckung und trieb den aggressiven Russen mehrfach zurück in die Distanz, wenn dieser zu nahe kam. Kovalev passte ungeachtet dessen seinen Rhyhtmus an, holte sich die Runden über seine hohe Schlagfrequenz und zermürbte Agnew Stück für Stück. Ende der 2. Runde kam der erste harte Niederschlag, den Agnew aber überstand und in den kommenden Durchgängen nach einem Mittel suchte, um dem Weltmeister beizukommen. Kovalev, ab der 4. Runde durch einen Cut über dem Auge beeinträchtigt, beendete den Kampf schließlich mit einem Jab zum Körper, welcher Agnew auf dem Punkt traf und längere Zeit am Boden hocken ließ.

Mit diesem Sieg konnte Sergey Kovalev nicht nur seinen Titel verteidigen, sondern auch unter Beweis stellen, dass er eine solide Kondition besitzt. Jetzt warten die Fans auf das Mega-Duell gegen Adonis Stevenson, welches aber aufgrund der verschiedenen TV-Sender unwahrscheinlich ist.

Kommentare

Kommentare