Kohei Kono wieder Weltmeister – KO Sieg über Denkoasan Kaovichit

Kohei Kono, 30(13)-8(0)-0 ist der neue WBA Weltmeister im Superfliegengewicht. Der Japaner setzte sich am Mittwoch durch KO in der 8. Runde gegen Denkoasan Kaovichit, 62(26)-4(3)-1 aus Thailand durch.

Kono war darum bemüht, aus der Distanz zu boxen. Kaovichit schaffte es allerdings des Öfteren, an den Favoriten heran zu kommen und zog Kono in offene Schlagabtäusche. Der Thai kam mit einigen guten Treffern durch, musste aber immer wieder harte Konter des Japaners einstecken. Dennoch schien er zunächst einige Runden für sich entscheiden zu können, da Kono recht verhalten boxte und auf seine Chance zu warten schien. In der 4. Runde kam diese, als Kono einen harten Konter am Kinn des Thailänders anbringen und diesen zu Boden schlagen konnte. Kaovichit stand schnell wieder auf und suchte sofort wieder den Vorwärtsgang. In der Folge hatte Kono den Kampf aber recht gut im Griff, ehe er in der 8. Runde einen weiteren Konter landete, welcher das Duell zu seinen Gunsten beendete. Kaovichit musste schwer zu Boden und wurde ausgezählt.

Mit diesem Sieg konnte sich Kono jenen Titel zurückholen, den er letztes Jahr an Liborio Solis verloren hatte. Mittlerweile war der Gürtel vakant, da Solis bei seiner letzten Titelverteidigung des Gewicht nicht bringen konnte.

Kommentare

Kommentare