Brook und Bellew siegreich

Kell Brook, 32(22)-0-0 und Tony Bellew, 21(13)-2(1)-1 konnten am Samstagabend wichtige Siege in ihrer britischen Heimat einfahren. Beide Kämpfer feierten klare, vorzeitige Siege, mit denen sie einen ordentlichen Sprung in den Ranglisten machen dürften.

Kell Brook bekam es im Weltergewicht mit dem Mexikaner Alvaro „Tyson“ Robles, 17(15)-3(3)-0 zu tun. Dieser war aus seinen Niederlagen gegen Jorge Silva und Antonio Pitalua als beherzt, aber in der Defensive recht anfällig bekannt. Dies bestätigte sich gegen Brook. Der Brite bestimmte den Kampf von der ersten Runde an und landete harte Treffer, die Robles aber wegsteckte. Der Mexikaner suchte stets nach seiner Chance. In der 5. Runde wirkte Robles erstmals angeschlagen, meldete sich aber sofort mit eigenen Treffern zurück, sodass der Kampf noch weiter lief. Brook hatte aber nun seinen Rhythmus gefunden und landete auch in den Folgerunden harte Schläge, welche im 8. Durchgang dazu führten, dass die mexikanische Ecke das Handtuch warf.

Im Cruisergewicht konnte Tony Bellew einen erfolgreichen Einstand in seiner neuen Gewichtsklasse feiern. Bellew, der im Vergleich zu früher etwas weniger austrainiert wirkte, konnte den zähen Russen Valery Brudov, 41(28)-5(3)-0 im Verlauf des Kampfes zwei Mal zu Boden schicken und durch TKO in der 12- Runde besiegen. Zwischendurch musste der Brite aber so manchen Jab von Brudov nehmen und war in der 7. Runde selber kurz in Bedrängnis.

Kommentare

Kommentare