SV Polizei veranstaltet in Hamburg-Altona

Plakat

Am Samstag, dem 22. März wird in Hamburg wieder geboxt. Norddeutsche Freunde des Amateurboxens werden dann in der Haubachstraße (Hamburg-Altona) fündig, wo der SV Polizei eine Veranstaltung mit über zwanzig Kämpfen auf die Beine stellt.

Die Polizeisporthalle in Altona hat im Boxsport der Hansestadt Tradition. Ehe die Verbandshalle am Braamkamp existierte, war der altehrwürdige Backsteinbau in der Haubachstraße ein beliebter Austragungsort für Meisterschaften. Auch heute noch finden mehrere hundert Zuschauer in der Halle platz, wenn der SV Polizei veranstaltet.

Mit von der Partie sind zahlreiche Vereine aus Hamburg und Schleswig Holstein. Auch ein Verein aus dem bei Düsseldorf gelegenen Kaarst hat sich dieses Mal für die Veranstaltung angekündigt. Mehr als Zwanzig Paarungen warten auf die Zuschauer.

Zu den Highlights dürfte sicherlich der Kampf zwischen Cihan Ince und Daniel Meyer zählen, der technisches Boxen auf hohem Niveau verspricht. Freunde der Action freuen sich dagegen auf das Rematch zwischen Carlos Angeles und Serkan Oral. Die beiden hatten sich bereits letztes Jahr im Osdorfer Born-Center eine wahre Schlacht geliefert. Für den Veranstalter möchte u.a. der Schüler Gorgio Nuhanovic, der bei seinen bisherigen Auftritten durch einen starken linken Haken überzeugte, einen weiteren Sieg einfahren.

Zu erreichen ist die Halle über die S-Bahn Station Holstenstraße oder den Bahnhof Altona.

PolizeiPolizei

Kommentare

Kommentare