Mayweather – Maidana ist offiziell

Der Kampf zwischen Floyd Mayweather Jr. und Marcos Maidana ist offiziell. Die beiden Weltergewichtler werden am 3. Mai in Las Vegas kollidieren. Damit entscheidet sich Mayweather gegen Amir Khan, welcher sich nach längerer Ungewissheit enttäuscht zeigte.

Mayweather hatte die Fans auf seiner Website abstimmen lassen, wer sein nächster Gegner sein sollte. Der Brite Amir Khan hatte die Wahl für sich entschieden. Mayweather beschloss aber, das Ergebnis zu ignorieren und wird nun auf den wilden Brawler Marcos Maidana treffen. Dieser konnte zuletzt Adrien Broner schlagen und ist darüber hinaus für seine Schlachten mit Victor Ortiz, Erik Morales und Jesus Soto Karass bekannt. Als offensiver Boxer mit reichlich Schlagkraft stürmt Maidana zumeist direkt auf seinen Gegner los und sucht den offenen Schlagabtausch.

Amir Khan zeigte sich von dieser Entwicklung enttäuscht. „Team Mayweather hätte uns früher Bescheid geben können, um uns die Gelegenheit zu lassen, nach Alternativen zu suchen!“ hieß es in einer offiziellen Stellungsname des Briten. Ob Khan nun abwartet oder sich einen anderen Gegner sucht, ist noch ungewiss. Eine Herausforderung seines Landsmannes Kell Brook, der Khan für viel Geld in ein britisches Duell locken will, liegt bereits vor.

Kommentare

Kommentare