Kovalev trifft auf Agnew

Der russische WBO Weltmeister im Halbschwergewicht, Sergey Kovalev, 23(21)-0-0, wird am 29. März auf Cedric Agnew, 26(13)-0-0 aus den USA treffen. Es wird die 2. Titelverteidigung für Kovalev darstellen, der den Titel letztes Jahr von Nathan Cleverly übernommen hatte.

Kovalev knockte zuletzt den Ukrainer Ismayl Sillakh aus. Dieser war im Vorfeld stark eingeschätzt worden, ging aber bereits in der 2. Runde schwer auf die Bretter. Seitdem wartet die Boxwelt auf ein Duell zwischen Kovalev und dem IBF Weltmeister Adonis Stevenson. Die Kämpfer sollen voraussichtlich im Sommer aufeinander treffen. Beide Lager haben bereits Interesse signalisiert, wollen den Kampf aber noch etwas reifen lassen, um mehr Interesse zu generieren.

Mit Cedric Agnew hat Kovalev einen recht unbekannten Herausforderer vor sich, der aus technischer Sicht solide Anlagen mitbringt. Agnew ist recht schnell, kann Boxen und hat durchaus einen guten Kampfrekord mit Siegen über Otis Griffin und Yusaf Mack. Dennoch stellt der Kampf gegen Kovalev einen mächtigen Sprung in der Gegnerschaft dar. Man darf gespannt sein, ob Agnew diesen verkraften und Kovalev gefährlich werden kann.

HBO wird den Kampf live aus Atlantic City übertragen.

Kommentare

Kommentare