Team Germany siegt 5-0 über die USA Knockouts

Das Deutsche WSB Team konnte am Samstag einen wichtigen Sieg feiern. Bei ihrem Duell mit den „USA Knockouts“ konnte das Team von Ulrich Bittner alle Kämpfe für sich entscheiden und siegte mit 5-0.

Den Anfang machte Halbfliegengewichtler Serge Neumann. Im Duell mit Norberto Torres konnte der Deutsche seine starke Technik ausspielen und setzte sich rasch ab. Torres hielt nur in der 1. Runde einigermaßen mit, musste sich ansonsten aber in den meisten Schlagwechseln geschlagen geben. Am Ende siegte Neumann klar nach Punkten und sorgte für das 1-0.

Als nächstes war Bantamgewichtler Edgar Walth an der Reihe. Der Bayer, der für seinen offensiven Stil bekannt ist, setzte seinen Gegner Shiva Tapa von Beginn an unter Druck und konnte in einem mitreißenden Gefecht die besseren Treffer für sich verbuchen. Am Ende siegte Walth verdient nach Punkten und brachte „Team Germany“ damit 2-0 in Führung.

Nun kam die Stunde von Artem Harutyunyan. Der Hamburger bekam es im Halbweltergewicht mit Carlos Adames zu tun. Harutyunyan ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel an seinem Sieg aufkommen und boxte Adames mit flinken Fäusten und exzellenter Beinarbeit aus. Auch die Körperarbeit wurde dabei nicht vernachlässigt. Unter dem Strich holte Harutyunyan alle Runden nach Deutschland und erhöhte damit auf 3-0.

Jetzt war Josef Attanjaoui dran. Der Halbschwergewichtler boxte in seinem WSB Debüt gegen Anthony Campbell. Dieser gab zwar sein Bestes, hatte aber nur einzelne Momente auf seiner Seite. Attanjaoui blieb stets konzentriert und boxte seinen Kontrahenten aus. Am Ende siegte er verdient nach Punkten und brachte Deutschland mit 4-0 in Führung.

Im Schwergewicht war Artur Mann gefragt. Er traf auf Earl Anthony Newman. Mann erwischte den besseren Start, ehe Newman in der 2. Runde eine starke Phase hatte und ausgleichen konnte. Doch Mann verstand es, sich auf seinen Gegner einzustellen und landete in der zweiten Hälfte des Kampfes durchgehend die besseren Treffer. So kam auch der Schwergewichtler zu einem Punktsieg und machte das 5-0 perfekt.

Kommentare

Kommentare