Yesica Bopp siegt vorzeitig gegen Sandra Robles

Fotos: Ramon Kairo / WBA

In ihrer Heimatstadt Buenos Aires gelang Yesica „Tuti“ Bopp zum 3. mal nacheinander ein vorzeitiger Sieg. Diesmal musste sie allerdings bis in Runde 10 hart kämpfen, um ihre Gegnerin Sandra Robles aus Mexiko endgültig zu bezwingen.

Die Überlegenheit der Weltmeisterin war von Beginn an nicht zu übersehen. Mit zunehmender Dauer des Kampfes wurde das Ganze zu einer Strafe für die Herausforderin. Sie versuchte zwar tapfer mitzuhalten, kassierte aber auch jede Menge Treffer. In Runde 9 holte sie sich auch noch ein Cut. Das Aus kam in Runde 10. Nach einem Bodenbesuch und dem Anzählen witterte Bopp ihre Chance auf einen vorzeitigen Sieg und deckte Robles mit einem Dauerfeuer ein. Ringrichter Rodolfo Stella stoppte den Kampf eine Minute vor dem regulären Ende. Diese Entscheidung war richtig, weil von der Herausforderin kaum noch Gegenwehr kam.

Hier der Kampf:

Kommentare

Kommentare