Team Sauerland und Sport1 schließen Exklusiv-Kooperation

Olaf Schröder mit Kalle Sauerland

Olaf Schröder mit Kalle Sauerland

Das sind doch endlich mal wieder richtig gute Nachrichten für das Boxen: ab 2018 sollen für drei Jahre auf Sport1 jährlich mindestens 20 Box-Veranstaltungen im Free-TV zu sehen sein! Das wurde heute auf einer Pressekonferenz in Hamburg bekannt gegeben.

Damit werden die Kämpfe von Vincent Feigenbutz, Leon Bauer aber auch Tyron Zeuge zukünftig „am Samstagabend mit ausführlicher Vor- und Nachberichterstattung live im Free-TV“ und auf den digitalen Plattformen von Sport1 übertragen. Natürlich gilt das auch für alle anderen Boxer, die bei Sauerland unter Vertrag stehen, denn insgesamt umfasst die Vereinbarung nicht nur mindestens 20 Veranstaltungen pro Jahr, es wurden auch insgesamt rund 100 Kämpfe angekündigt.

Der Boxfan kann also hoffen, dass im kommenden Jahr damit vieles in Sachen Boxen wieder besser wird – einschließlich oder insbesondere die Möglichkeit gute Box-Kämpfe unter Beteiligung deutscher Boxer auch wieder sehen zu können!

„Dank dieser umfangreichen Exklusiv-Partnerschaft mit Team Sauerland wird Sport1 die neue mediale Heimat für alle Boxfans im deutschsprachigen Raum. Gemeinsam mit Team Sauerland schlagen wir das nächste Kapitel für Boxen in Deutschland auf. Als führende 360°-Sportplattform werden wir die populäre Sportart mit ihren aktuellen und zukünftigen Stars neben den ausführlichen Liveübertragungen im Free-TV auch auf allen digitalen Plattformen in Szene setzen und noch mehr ins Rampenlicht rücken.“ formulierte es Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 GmbH.

Kalle Sauerland ergänzte: „Wir freuen uns, Boxen zurück ins Free-TV zu bringen und der Sportart damit ein Höchstmaß an TV-Präsenz zu garantieren. Das deutsche Boxen hat in der letzten Zeit viele große Namen verloren. Doch mit mindestens 60 frei empfangbaren Events in den nächsten drei Jahren haben Sport1 und Team Sauerland die Weichen gestellt, um die nächste Generation von Helden aufzubauen.“

Eine sehr gute Entwicklung also, die neuen Schwung in das manchmal schon totgesagte Boxen in Deutschland bringen dürfte. Wir freuen uns darauf!

Kommentare

Kommentare