Hammer vs Povetkin als WM-Ausscheidungskampf

Christian Hammer mit Erol Ceylan & Erkan Teper

Christian Hammer mit Erol Ceylan & Erkan Teper

Das ist die große Chance für Christian Hammer an einen WM-Kampf zu kommen: am 15. Dezember soll er in Jekaterinburg (Russland) auf Alexander Povetkin treffen und der Sieger dieses Kampfes dann zum Pflichtherausforderer für Anthony Joshua werden.

Beide Boxer zeigten in Ihren letzten Kämpfen eher durchwachsene Leistungen. Während Povetkin zuletzt gegen Andriy Rudenko über die Runden musste aber in den Vorjahren Johann Duhaupas, Mariusz Wach und Mike Perez überzeugend schlagen konnte, grenzte Hammers Leistung in seinem letzten Kampf gegen Zine Eddine Benmakhlouf beinahe an Arbeitsverweigerung. Dafür konnte er zuvor David Price in England ausknocken und Erkan Teper seine erste Niederlage beibringen. Für beide Boxer ist es nun also eine (vielleicht letzte?) große Chance auf einen WM-Kampf und Ernsthaftigkeit, Vorbereitung und Tagesform dürften letztendlich den Ausschlag geben.

Bleibt zu hoffen, dass Povetkin die Finger von verbotenen Substanzen lässt und Christian Hammer zu Höchstform aufläuft – denn dann erwartet uns zum Jahresende möglicherweise noch ein guter Kampf im Schwergewicht.

Kommentare

Kommentare