ProSiebenSat.1 strahlt Kämpfe um die „Muhammad Ali Trophy“ aus

World Boxing Super Series

World Boxing Super Series

Die „World Boxing Super Series“ (WBSS) freut sich bekanntzugeben, dass mit der ProSiebenSat.1 Group der deutsche TV-Partner für die erste Saison der „Muhammad Ali Trophy“ feststeht.

7Sports, die Sportbusiness-Unit des Münchener Medienunternehmens, hat die exklusiven Übertragungsrechte für Deutschland, Österreich und der Schweiz erworben. Somit wird ProSiebenSat.1 live von allen Veranstaltungen der WBSS berichten, einschließlich des großen Finalevents im Mai 2018 in Las Vegas. Die einzelnen Veranstaltungen werden entweder im Free-TV, Web oder im Pay-Per-View-Format (u.a. ranFIGHTING) ausgestrahlt.

Roberto Dalmiglio, Head of Management Board bei Comosa, freut sich über die Bekanntgabe: „Wir sind stolz darauf, den Reiz der Ali Trophy den deutschen Zuschauern zusammen mit ProSiebenSat.1 präsentieren zu können. Diese Partnerschaft bestätigt die Qualität der WBSS, ihre Ernsthaftigkeit und ihr bahnbrechendes Format. Comosa ist sehr glücklich, das Format der Ali Trophy in enger Zusammenarbeit mit einem so erfahrenen Medienunternehmen aufzubauen, der durch seine verschiedenen Kanäle und Angebote die WBSS den deutschen Zuschauern näherbringt.“

Die Weltpremiere der WBSS am 9. September überträgt SAT.1 live aus der Max-Schmeling-Halle Berlin. Dabei ist das erste Viertelfinal-Duell im Cruisergewicht von besonderem Interesse für die deutschen Boxfans, denn Lokalmatador Marco Huck trifft in seiner Heimatstadt auf WBO-Weltmeister Aleksandr Usyk. Der Ex-Champion und die Nummer 1 der Setzliste kämpfen in der deutschen Hauptstadt um den Einzug ins Halbfinale des mit insgesamt 50 Million US-Dollar dotierten, bahnbrechenden Turniers.
Zeljko Karajica, CEO von 7Sports, bestätigt: „Wir freuen uns Boxen auf Champions-League-Niveau präsentieren zu dürfen. 14 Kämpfe im Alles-oder- Nichts-Modus. Es geht um nichts Geringeres, als die Nummer eins der jeweiligen Gewichtsklasse zu finden!“

Im Kampf um die „Muhammad Ali Trophy“ im Super-Mittelgewicht steigt ebenfalls ein deutscher Teilnehmer in den Ring. Rechtsausleger Jürgen Brähmer aus Schwerin wird gegen den schwer einzuschätzenden, schlagstarken US-Amerikaner Rob Brant Ende Oktober ins Turniergeschehen eingreifen. Außerdem findet knapp einen Monat nach der Weltpremiere in Berlin ein weiteres WBSS-Turnier auf deutschem Boden statt. In der Hanns-Martin-Schleyer-Halle stehen sich am 7. Oktober IBO-Weltmeister Chris Eubank Jr. und Avni Yildirim gegenüber. All diese und noch weitere Fights der Spitzenklasse werden ihnen auf den verfügbaren Kanälen der ProSiebenSat.1 Group (Free-TV oder Pay-Per-View, Mobil und Web) im deutschsprachigen Raum live und exklusiv präsentiert.
Kalle Sauerland, Comosas Chief Boxing Officer, erklärt: „Wir freuen uns, nicht nur einen Teil dieser großartigen Eventserie in Deutschland zu veranstalten, sondern auch das TV-Publikum in Deutschland, Österreich und der Schweiz live an den Bildschirmen mitfiebern zu lassen. Mit der ProSiebenSat.1 Group, einer der führenden Medienkonzerne Deutschlands, haben wir dafür einen starken Partner gefunden. Somit erhält der Kampf um die ‚Muhammad Ali Trophy‘ die größtmögliche Aufmerksamkeit, der dem größten Preis im Boxsport auch würdig ist!“

Tickets für die Viertelfinal-Duelle der World Boxing Super Series am 9. September in Berlin (Usyk vs. Huck) und 7. Oktober in Stuttgart (Eubank Jr. vs. Yildirim) gibt es unter www.eventim.de, www.StubHub.de und an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.

Kommentare

Kommentare