Amanda Serrano verteidigt ihren Titel erfolgreich

Fotos: Team Serrano

Bei einer kleinen aber feinen Boxveranstaltung in San Juan / Puerto Rico, dem Hauptsitz der WBO, hat Amanda Serrano am 21. Juli ihren WBO-Gürtel im Superbantamgewicht verteidigt. Ihre Gegnerin war erneut die Ungarin Edina Kiss, der sie ein Rematch gewährte. Im ersten Kampf unterlag die Budapesterin durch TKO 4. Das war im April 2016 überhaupt der erste offizielle Frauen-Profiboxkampf in Puerto Rico.

>

Edina Kiss ist eine viel beschäftigte Boxerin. Sie hat in weniger als 2 Jahren 18 Kämpfe absolviert, von denen sie 13 gewinnen konnte. In 5 Kämpfen gegen gute Gegnerinnen wie Heather Hardy (2x), Shannon O`Connell und jetzt zum zweiten mal gegen Amanda Serrano unterlag sie. Gegen Hardy überstand sie 8, gegen O`Connell sogar 10 Runden. Ihre einzigen beiden vorzeitigen Niederlagen handelte sie sich gegen Serrano ein.

Scheinbar ist Amanda „The Real Deal“ Serrano als Rechtsauslegerin schwerer zu boxen als andere Gegnerinnen. Edina Kiss kam auch im Rematch mit Serrano überhaupt nicht zurecht. Sie fing sich gleich in der ersten Runde ein paar Treffer ein und war von Beginn an im Rückwärtsgang. In Runde 2 musste sie bereits anfangen zu klammern, um die Angriffshandlungen von Serrano zu unterbinden. Sie ging zu Boden, konnte sich aber in die Pause retten.

In Runde 3 setzte sich das Spiel fort. Amanda Serrano war boxerisch einfach um 2 Klassen besser als die Herausforderin. Bereits nach 2 geboxten Runden kämpfe die Ungarin schon nur noch im Überlebensmodus. Sie stolperte chancenlos durch den Ring, war entweder auf der Flucht oder versuchte zu klammern. Der Ringrichter beendete den Kampf in der Mitte des 3. Durchgangs, weil von Edina Kiss einfach keine richtige Gegenwehr mehr zu erwarten war.

Amanda Serrano war zuvor Weltmeisterin im Feder-, Superfeder- und Leichtgewicht. Jetzt trägt sie die WBO-Gürtel im Bantam- und Superbantam. Der WBO im Federgewicht trägt jetzt Amandas ältere Schwester Cindy Serrano. Bleibt abzuwarten, für welche Gewichtsklasse sie sich in Zukunft entscheiden wird.

Hier der Kampf:

Kommentare

Kommentare