Brähmer Comeback am 15. Juli

<Juergen Braehmer vs Nathan Cleverly Juergen Braehmer vs Nathan Cleverly[/caption]p style=“text-align: justify;“>Entgegen anderer Gerüchte wird Halbschwergewichtler Jürgen Brähmer doch noch einmal in den Ring zurückkehren. Der 38 Jährige hatte nach seiner Niederlage gegen Nathan Cleverly eine längere Pause eingelegt und schien sich zuletzt eher auf sein Dasein als Trainer zu konzentrieren.

„Wahrscheinlich am 15. Juli!“, so Brähmer gegenüber der Ostseezeitung. „Aber wo und gegen wen kann ich noch nicht sagen. Ich habe mehrere Angebote, von denen ich definitiv eines annehmen werde!“ Aus diesen Zeilen kann man herauslesen, dass Brähmer das Datum des Kampfes vorgibt. Somit dürfte ein Rematch mit Cleverly ausscheiden, der mit seinem mächtigen Promoter Eddie Hearn im Rücken sicherlich auf einen Kampf in England bestehen würde.

Was dürfen die Fans also erwarten? Realistisch erscheint vor allem ein Kampf, welcher sich in Deutschland gut vermarkten lässt und Brähmer entweder für eine weitere WM Chance in Position bringt oder ihm eine würdigen Abschied verschafft. Interessant wäre sicherlich ein Stallduell gegen Enrico Kölling, der nach den Vertratsstreitigkeiten von Artur Beterbiev ohne Gegner dastehen könnte. Zudem könnte ein Sieg über Brähmer für den Berliner einen Popularitätssprung bedeuten und Sauerland dabei helfen, die nächste Generation zu vermarkten. Aber auch Leute wie Karo Murat oder Denis Liebau würden zu einem Zahltag bestimmt nicht nein sagen.

Wer auch immer es wird: Wenn Brähmer vor der Rente noch einmal ernsthaft angreifen will, dann ist ein Sieg absolute Pflicht. Aber selbst wenn es nicht klappt: Sein neues Standbein als Trainer scheint sehr gut anzulaufen. Jürgen Brähmer wird dem Deutschen Boxsport erhalten bleiben. So oder so.

Kommentare

Kommentare