Lauri knockt Lehmann aus (+Videos)

Denny Lehmann vs Giuseppe Lauri

Denny Lehmann vs Giuseppe Lauri

Giuseppe Lauri konnte sich am Samstag den GBC Intercontinental Titel sichern, indem er Denny Lehmann durch TKO in der 6. Runde bezwang. Somit konnte der Italiener auch bei seinem zweiten Besuch in Hangelsberg den Lokalmatador bezwingen. Zuvor war ihm dies bereits gegen Rico Schulz gelungen.

Entgegen seiner sonst recht aggressiven Kampfweise agierte Lehmann dieses Mal vor allem aus der Distanz und versuchte, Lauri im Rückwärtsgang auszuboxen. Der Italiener war darum bemüht, Lehmann zu stellen, hatte aber so seine Probleme mit der defensiven Kampfweise seines Gegners. Sobald Lauri am Mann war, klammerte Lehmann ab, was wiederum Lauri zu Hinterkopfschlägen im Infight herausforderte. Der Ringrichter hatte in einem Kampf, der vor allem von seiner Spannung lebte, eine Menge zu tun, verzichtete aber auf Punktabzüge. In Runde 6 kam schließlich die Entscheidung. Wie aus dem Nichts kam Lauri hart durch und schickte Lehmann schwer auf die Bretter. der Deutsche stand tapfer wieder auf, torkelte aber derart mitgenommen durch den Ring, dass der Ringrichter beschloss, den Kampf zu beenden.

Giuseppe Lauri bleibt in Hangelsberg also weiterhin unbesiegt und steuert nun auf ein Rematch mit Rico Schulz zu, welches im Sommer stattfinden wird. Denny Lehmann hingegen wird trotz seiner Niederlage als nächstes die Deutsche Meisterschaft ins Visier nehmen, um seine Karriere wieder in Schwung zu bringen.

Überzeugen konnte auf der Undercard vor allem Thomas Picirillo, welches es in seinem Profidebüt mit einem extrem starken Gegner zu tun hatte. Oktavian Gratii war in zwei Kämpfen unbesiegt und hatte u.a. Kickbox-WM Dimar Weimar seinen Boxausflug verdorben. Gegen den talentierten Picirillo hatte Gratii allerdings trotz der einen oder anderen starken Szene kaum eine Chance. Picirillo gewann ein forderndes Debüt klar nach Punkten und machte deutlich, dass man in Zukunft mit ihm rechnen darf.

Ein überraschendes Unentschieden erboxte Robert Larsen in seinem Kampf gegen Talip Yilmaz. Letzterer hatte zuvor all seine 12 Kämpfe verloren, lieferte sich mit Larsen aber ein Duell auf Augenhöhe. Dementsprechend entschieden sich die Offiziellen dafür, den Kampf mit einem salomonischen Unentschieden zu bedenken.

Vor Beginn der Profikämpfe durften die Zuschauer noch 10 Amateurkämpfe des DBV verfolgen, in denen Kämpfer aus Fürstenwalde gegen eine Berliner Auswahl antraten. Von Schülern bis zur Elite waren sämtliche Altersklassen vertreten und zeigten technisch wertvollen Boxsport. Es ist schön zu sehen, dass die Eiszeit zwischen Profis und Amateuren nun endlich vorbei zu sein scheint.

Die Ergebnisse der Profiboxkämpfe:
Robert Larsen DRAW Talip Yilmaz
Maksim Kusnezow WKO 1 Mateusz Jan Rojak
Michael Schubov RTD 3 Dogan Kurnaz
Ruslan Muratov NC Nour Eddine Benkacimi
Tarkan Oezcoban TKO 2 Mirko Sikora
Alexander Frank TKO 3 Timur Zaslavskiy
Thomas Piccirillo WPTS Oktavian Gratii
Namig Mammedov WPTS Ion Barsan
Denny Lehmann LTKO 6 Giuseppe Lauri

Und hier noch eine Auswahl von sechs Kämpfen in einer Playlist:

Kommentare

Kommentare