N´Jikam mit Blitz-KO / Lawal verliert gegen Soro

Nuhu Lawal vs Adnan Zilic

Nuhu Lawal vs Adnan Zilic

Mittelgewichtler Hassan N´Dam N´Jikam meldete sich am Samstagabend mit einem krachenden KO über den ehemaligen Top-Amateur Alfonso Blanco zurück. Der Venezuelaner musste bereits nach 15 Sekunden in den Ringstaub und wurde daraufhin aus dem Kampf genommen.

Im Vorfeld hatten die Buchmacher den Kampf durchaus eng gesehen. Schließlich rückte Blanco mit den Meriten eines WM Silber-Gewinners an, was ihm trotz seiner erst 12 Profikämpfe das Selbstvertrauen verlieh, gegen den ehemaligen Weltmeister aus Frankreich zu boxen. Dummerweise sind Profis und Amateure halt doch zwei verschiedene Dinge. Bereits nach N´Jikams erstem Schlag, einer Rechten an die Schläfe, sackte Blanco bewusstlos zu Boden und blieb mit dem Gesicht zu unterst, liegen.

Auf der Undercard konnte Michel Soro einen TKO Sieg in der 10 Runde über Nuhu Lawal feiern. Lawal zeigte durchaus Kämpferherz und konnte Soro in der dritten Runde sogar leicht zum Wackeln bringen, musste aber letztendlich die technische Überlegenheit des Franzosen anerkennen.

Kommentare

Kommentare