Alicia Napoleon vs Tori Nelson – Erste Niederlage für Napoleon

Nelson vs Napoleon In Springfield / Virginia ging es bereits am 10. Dezember zwischen der 30-jährigen New Yorkerin Alicia Napoleon und der 10 Jahre älteren Tori Nelson aus Ashburn / Virginia um die vakanten UBF- und WIBA-Titel im Supermittelgewicht.

Für beide Boxerinnen war das ein Ausflug ins Supermittelgewicht. Nelson boxte sonst im Welter, wechselte aber gelegentlich auch ins Mittelgewicht und wieder zurück. Für Napoleon, bei der ein stetiger Gewichtsanstieg zu verzeichnen ist, war es wohl nicht die beste Idee, so schwer in den Ring zu steigen.

Die sieggewohnte Napoleon hatte sichtlich Probleme, sich im Ring halbwegs geschmeidig zu bewegen. Etwas besser mit diesem für beide Boxerinen viel zu hohe Gewicht kam Tori Nelson zurecht. Die erfahrenere Boxerin von Beiden war einfach Nelson. Napoleon kam nicht dazu sie zu stellen und mit ihren Schlägen einzudecken, wie sie es sonst mit ihren Gegnerinnen machen konnte.

Das Urteil nach 10 Runden: 99:91 und 2x 98:92. Eine schwere Schlappe für Alicia Napoleon. Sie sollte besser wieder mit ihrem Gewicht runter ins Halbmittel und mal mir Boxerinnen Sparring machen, die technisch anspruchsvoller sind. Mit Brechstange wie bisher geht es nicht mehr weiter.

Kommentare

Kommentare