Angelo Frank besiegt starken Andreas Reimer (+Video)

Angelo Frank vs Andreas Reimer

Angelo Frank vs Andreas Reimer

Angelo Frank ist der neue Deutsche Meister (BDB Version) im Weltergewicht. Der Kämpfer aus dem Wiking-Box Team siegte nach 10 harten Runden einstimmig über den erfahrenen Andreas Reimer und sicherte sich somit den bisher wichtigsten Titel seiner Profikarriere.

Reimer startete gewohnt unorthodox und machte es Frank schwer, den richtigen Rhythmus zu finden. Die ständigen Auslagenwechsel in Verbindung mit flinker Beinarbeit und zahlreichen Finten (ein Stil, welcher einst von Jack Dempsey erdacht wurde) machten Reimer schwer berechenbar. Frank behielt allerdings die Nerven, landete in den einzelnen Schlagabtäuschen sowohl die klaren Treffer als auch deren Mehrzahl und holte sich die ersten drei Runden auf den Punktzetteln. Reimer realisierte schließlich, dass er mit Boxen nicht weiterkam und stellte sich um. Ab sofort suchte der in Kasachstan geborene Bremer den Vorwärtsgang und versuchte, Frank in eine wilde Keilerei zu verwickeln. Dies gelang ihm in der 2. Kampfhälfte auch, wobei Frank aber meist von seiner guten Amateurschule profitierte und mit sauberem Boxen Vorteile für sich verbuchte. Lediglich in der siebten Runde mussten sich die Fans des Heimboxers ein wenig Sorgen machen. Da kam Reimer nämlich mit mehreren harten Treffern durch und zwang Frank für einige Zeit in den Überlebensmodus. Doch die wackeligen Beine verschwanden ebenso schnell, wie sie gekommen waren und bereits in der achten Runde war es Reimer, der an den Seilen und unter arger Bedrängnis stand. Hinten raus war Reimer zwar durchaus bemüht, brachte aber nicht mehr die Energie zustande, die er für den nötigen Schlussspurt gebraucht hätte. Angelo Frank rettete seinen Vorsprung souverän über die Zeit und siegte am Ende mit 96-94, 99-91 und 99:91.

Im zweiten Hautkampf boxte Elvis Hetemi im Halbschwergewicht gegen den Hallenser Steve Krökel. Dieser war nie eine wirkliche Gefahr für Hetemi, zeigte sich von dessen Schlägen aber auch relativ unbeeindruckt. Hetemi konnte sich Runde für Runde einen soliden Vorsprung erboxen und gab nie einen Durchgang ab, versäumte es aber einen allzu spektakulären Eindruck zu hinterlassen. Am Ende siegte der „Hitman“ klar nach Punkten und konnte sich ebenfalls den Meistergürtel des BDB umschnallen.

Im Cruisergewicht konnte sich Immobilien-Millionär und Box-Talent Mario Daser mit einem TKO Sieg über Drazan Janjanin für höhere Aufgaben empfehlen. Eine harte Rechte in der 2. Runde schickte Janjanin schwer zu Boden und veranlaste den Journeyman dazu, von einer Fortsetzung des Kampfes abzusehen.

Auf der Undercard siegten mehrere Talente in ihren Aufbaukämpfen. Darunter befanden sich Lokalmatador Darian Neumann, Nico Venetis sowie einige Kämpfer aus dem EC Boxing Team.

Kommentare

Kommentare