Albon Pervizaj unterschreibt bei Sauerland

Frederick Neß, Albon Pervizaj, Andrea Kaiser

Frederick Neß, Albon Pervizaj, Andrea Kaiser

Albon Pervizaj ist ab sofort bei Sauerland unter Vertrag. Somit wechselt einer der stärksten Deutschen Amateure bereits früh ins Profilager, um dabei zu helfen, das kriselnde Deutsche Boxgeschäft wieder auf Kurs zu bringen.

Pervizaj, der seine Karriere beim TH Eilbek startete, ehe er an den Stützpunkt in Schwerin und somit auch zum dortigen Verein BC Traktor Schwerin wechselte, wurde im Verlauf seiner Amateurkarriere u.a. 2 Mal Deutscher U-19 Meister, holte Bronze beim Chemiepokal und konnte sich auch bei der Elite den Deutschen Meistertitel sichern. Für den DBV nahm er an zahlreichen internationalen Turnieren bis hin zur WM teil und verfügt damit trotz seines jungen Alters über reichlich Erfahrung.

Für Sauerland ist die Verpflichtung Pervizajs ein wichtiger Schritt. Nach dem kürzlichen Abschluss eines neuen TV Vertrags waren die Berliner darauf angewiesen, neue Boxer zu verpflichten, da aktuell kein kommender Star vorhanden ist, der Abraham und Brähmer beerben könnte. Oftmals fehlte es den Talenten an Charisma oder Attraktivität des Kampfstils. Mit Pervizaj hat man nun einen technisch starken, aber trotzdem sehr zuschauerfreundlichen boxenden Kämpfer an Land gezogen, der eine solide Fanbase mitbringt. Sollte sich Pervizaj bei den Profis gut akklimatisieren, könnte er rasch zum neuen Zugpferd aufgebaut werden. Dabei hilft sicherlich, dass er sich bei den Amateuren stets im Bereich um die 91 Kilo bewegte und somit im gut vermarktbaren Cruisergewicht antreten kann.

Kommentare

Kommentare