Kurz & knapp! – 7. bis 13. November

Kurz & knapp! – Die wichtigsten Nachrichten aus der Boxwelt – jede Woche neu und häufig mehrmals täglich aktualisiert. Die News der letzten Woche gibt es übrigens hier.

09.11.2016

WBC Weltmeister im Schwergewicht Deontay Wilder will einen Kampf gegen Tyson Fury – ob dieser einen Titel hat oder nicht. Er habe für Fury gebetet und hoffe, dass dieser in den Ring zurückkehre. Wilder selbst muss immer doch die im Kampf gegen Arreola erlittene Verletzung auskurieren, will aber Anfang 2017 wieder boxen.

08.11.2016

Alexander Povetkin vs Bermane Stiverne – am 17. Dezember in Jekaterinburg (Russland). Die Verträge sind unterschrieben und auf dem Spiel steht der WBC Interims-Weltmeistertitel mit dem Plichtherausforderungs-Recht gegen den Weltmeister.

Nun also doch. Joseph Parker und Andy Ruiz werden am 10. Dezember die vakante WBO-Weltmeisterschaft in Auckland (Neuseeland) ausboxen. Nach langem hin und her konnte Duco Events die Finanzierung des etwa 3 Millionen US-Dollar teuren Kampfes offenbar endlich sicherstellen. War ja auch dringend an der Zeit, nur gut einen Monat vor dem vereinbarten Kampftermin.

07.11.2016

Alexander Ustinov vs David Haye oder Manuel Charr? Auf dem Spiel stehen soll der WBA Interims-WM-Titel und wie Ustinov-Manager Vlad Hrunov verkündet, erwartet er in Kürze die Entscheidung der WBA. Damit würde die WBA – die immer wieder behauptet die Weltmeister pro Gewichtsklasse reduzieren zu wollen – in absehbarer Zeit wieder drei Schwergewichts-Weltmeister haben…

Kommentare

Kommentare