Jack Culcay vs Demetrius Andrade – Platzt die Seifenblase?

Als vor Monaten davon die Rede war, dass Jack Culcay gegen Demetrius Andrade eine Pflichtverteidigung absolvieren wird, machte sich bei einigen Boxfans Misstrauen breit, ob dass tatsächlich dazu kommen wird. Das Sauerland-Team ersteigerte den Kampf, doch wie es jetzt ausschaut, war diese Skepsis der Fans berechtigt. Der Kampf steht laut BoxRec-Eintrag momentan immernoch für den 5. November in Potsdam fest. Ob es dazu kommen wird, liegt im nebeligen Bereich.

culcay-vs-andrande-twitterWährend das bei dieser Veranstaltung stattfindende Rematch zwischen Tyron Zeuge und Giovanni de Carolis vom Veranstalter Sauerland-Promotion kräftig beworben wird, ist es erstaunlich ruhig um den WM-Kampf zwischen Culcay und Andrade geworden. Angeblich habe Andrande den Kampfvertrag noch nicht unterschrieben. Doch das stimmt seit 2 Tagen nicht mehr. Laut eigener Twitter-Mitteilung hat Andrande unterschrieben und wartet seinerseits auf die Unterschrift von Jack Culcay.

Was dann von Dan Rafael darunter zu lesen ist, lässt einen dann schon irgendwie die Stirn in Falten legen. So wie es im Moment aussieht, wird es nicht zum Kampf zwischen WBA-Weltmeister Culcay und Ranglisten #1 Andrande kommen. Über den Grund dafür kann man erst einmal nur spekulieren.

Es bleibt bisher nur festzustellen, das Jack Culcay wie eine Leuchtrakete im WBA-Ranking über den Interim-Titel bis zum Weltmeistertitel gepusht wurde. Über ihm steht nur WBA-Superchamp Erislandy Lara. Culcays Gegnerschaft war dabei alles andere als weltmeisterlich. Die letzten 2 Boxer, denen er gegenüber stand, waren der Australier Dennis Hogan (Gegenwärtig #55 bei BoxRec) und der in den USA lebende Venezuelaner Jean Carlos Prada (gegenwärtig #306 bei BoxRec). Gegen solche Boxer halbwegs gut auszusehen, fiel „Golden Jack“ nicht schwer.

Man ist jetzt als Boxfan gespannt, ob der Kampf doch stattfindet oder mit welcher Erklärung das Sauerland-Team aufwarten wird, falls es nicht dazu kommt. Klar ist im Moment nur eins: Sowohl Kometen als auch Seifenblasen erreichen irgendwann das Ende ihrer „Fahnenstange“ und sind dann auf „Nimmerwiedersehen“ verschwunden.

Kommentare

Kommentare