Showtime-Boxing: Siege für Morrison, Baranchyk und Golub

Schwergewichtler Trey Lippe konnte in der Nacht zum Samstag einen beeindruckenden TKO Sieg in der 1. Runde über Ed Latimore feiern. Der Sohn von Tommy Morrison bewies im Rahmen der auf Showtime übertragenen Card, dass er für sich alleine stehen und auch ohne seinen Familienstammbaum als Talent durchgeht.

Morrison kam sofort aggressiv aus der Ecke. Stilistisch konnte man durchaus die Einflüsse seines verstorbenen Vaters erkennen. Der linke Haken war es dann auch, der Latimore kalt erwischte. Dieser hatte versucht, die Attacken seines Gegners auszupendeln, verschätzte sich aber relativ schnell und besuchte  nach einer Rechten den Ringboden. Daraufhin setzte Morrison entschlossen nach und landete einen linken Haken, welcher einst als Paradeschlag seines Vaters gegolten hatte. Latimore musste erneut zu Boden und wurde anschließend vom umsichtigen Ringrichter aus dem Kampf genommen.

Auf der Undercard konnte Ivan Baranchyk den ehemaligen chinesischen WSB Boxer Zhimin Wang über 10 Runden klar nach Punkten schlagen. Baranchyk versuchte in der Anfangsphase, den KO zu erzielen, fand sich aber einem zähen Gegner gegenüber, der seine Treffer nehmen konnte und entschlossen zurückfeuerte. Daraufhin verlagerte sich der Russe mehr aufs Boxen und dominierte den Kampf auf technische Weise. Erst in der Schlussrunde feuerte Baranchyk noch einmal aus allen Rohren, schaffte es aber nicht mehr, seine KO Quote zu verbessern.

Des weiteren durfte sich der Ukrainer Ivan Golub über einen TKO Sieg über James Stevenson freuen. Bereits in der 3. Runde musste der US-Amerikaner, der Sammy Vasquez vor zwei Jahren noch einen starken Kampf geboten hatte, die Segel streichen. Ein durchaus beeindruckendes Ergebnis, mit welchem Golub seinen Status als Top-Talent erneut bestätigen konnte.

Kommentare

Kommentare