Körpertreffer: Helenius streckt Airich nieder (+Video)
Schwergewichtler Robert Helenius ist zurück. Der Finne siegte am Wochenende durch KO in der 1. Runde über Konstantin Airich. Wirklich aussagekräftig war dieser Aufbaukampf jedoch nicht, da der Deutsche erstaunlich schnell runter ging und man nicht viel von Helenius zu sehen bekam.
Helenius hatte zuletzt eine überraschende KO Niederlage gegen den Franzosen Johann Duhaupas einstecken müssen. Daher ging es vorerst darum, dem „Nordic Nightmare“ wieder ein wenig Selbstvertrauen zu verschaffen. Der inzwischen zum Journeyman verkommene Konstantin Airich (Manch einer erinnert sich vielleicht noch an Zeiten, in denen er bei Ahmet Öner unter Vertrag stand und als Talent aufgebaut wurde) durfte nach Finnland reisen und stellte sich dem Lokalmatadoren. Wirklich viele Informationen brachte der Kampf allerdings nicht. Helenius landete bereits nach ca. 1 Minute einen Körpertreffer, welcher Airich dazu veranlasste mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden zu gehen und sich auszählen zu lassen.
Somit musste Airich eine weitere Niederlage einstecken, während Helenius nun auf Kurs für härtere Gegner ist. Man darf gespannt sein, ob diese auch so schnell die Segel streichen, oder ob sie dann doch ein wenig Siegeswillen mit nach Finnland bringen. Ein solcher war bei Airich nämlich leider nicht zu erkennen.