Solis siegt bei Comeback

Im Rahmen der Eröffnung des neuen Gyms von EC Boxing wurde den Hamburger Boxfans eine Reihe von Aufbaukämpfen geboten, in denen sich u.a. Odlanier Solis und Nikola Milacic durchsetzen konnte. Der Eintritt für die kleine Veranstaltung war frei.

Odlanier Solis trat bei seinem Comeback-Kampf gegen Milos Dovedan zunächst abwartend auf. Der Kubaner hielt seine Deckung geschlossen und überließ es Dovedan, für Action im Ring zu sorgen. Der Serbe keilte ein wenig drauflos, traf aber meist nur die Deckung des Olympiasiegers von 2004. Solis konnte seinerseits mehrere Treffer zum Körper landen, ließ die Runde aber aufgrund der geringen Schlagfrequenz unnötig eng aussehen. In der 2. Runde fasste sich der haushohe Favorit schließlich ein Herz und arbeitete etwas intensiver zum Körper. Dovedan musste zweimal zu Boden, ehe der Ringrichter den Kampf beendete.

Auf der Undercard konnten auch die lokalen Talente Nikola Milacic und Tuncay Ucar schnelle Siege über Aufbaugegner feiern. Wirklich enge Kämpfe gab es an diesem Abend nicht zu sehen, was bei dem kostenlosen Eintritt allerdings zu verschmerzen war. Im Vordergrund stand die Vorstellung des neuen EC Boxing Gyms, dessen Tauglichkeit als Veranstaltungsort nebenbei getestet wurde.

Kommentare

Kommentare