Stevenson knockt Williams Jr. aus (+Video)

Adonis Stevenson bleibt WBC Weltmeister im Halbschwergewicht. Der Kanadier bezwang seinen Herausforderer Thomas Williams Jr. in einem spektakulären Schlagabtausch durch KO in der 4. Runde.

Der Kampf startete furios. Stevenson landete bereits in der 1. Runde eine harte Linke, als sich Williams mit seiner Meidbewegung in der Distanz verschätzte. Williams musste hart zu Boden, stand aber schnell wieder auf und konnte den Kampf fortführen. Im 2. Durchgang zeigte sich der US-Amerikaner bestens erholt und keilte wild zurück. Williams schritt nun mit geschlossener Deckung auf Stevenson zu und explodierte dann mit variablen Kombinationen, sobald er in der Halbdistanz war. Stevenson musste nun seinerseits einstecken, war aber immer noch mit seinen Kontern gefährlich. Gegen Ende der 3. Runde wackelte Williams nach einem Aufwärtshaken bedenklich, verschaffte sich aber in einem wilden Schlagwechsel durch eigene Treffer ausreichend Respekt, um sich bis in die Pause zu retten. Der 4. Durchgang sah einen guten Start von Williams, ehe Stevenson in den Infight drängte. Es entwickelte sich eine wilde Keilerei, in deren Verlauf beide Boxer hart durchkamen. Stevenson bearbeitete in dieser Phase primär den Körper von Williams, zog dessen Deckung runter und landete schließlich einen knallharten linken Haken, welcher den Kampf beendete. Williams kippte mit dem Gesicht voraus zu Boden und schaffte es nicht einmal ansatzweise, bei 10 wieder auf den Beinen zu sein.

Mit diesem Sieg unterstrich Adonis Stevenson abermals seine Klasse. Es bleibt abzuwarten, ob es ihm weiterhin an namhaften Gegnern mangeln wird, oder ob er weiterhin Newcomer und Unbekannte Herausforderer vorgesetzt bekommt. Wenn die Kämpfe dann allerdings so ausfallen wie in diesem Fall, werden die Boxfans wohl damit leben können, wenn kein Kovalev im Ring auftaucht.

Kommentare

Kommentare