Guzman und Ioka siegen

Jonathan Guzman, 22(22)-0-0 ist der neue IBF Weltmeister im Bantamgewicht. Der Dominikaner setzte sich in Japan gegen den Lokalmatador Shingo Wake, 20(12)-5(1)-2 durch, der ihm einen harten Kampf lieferte, ehe er wegen eines tiefen Cuts gestoppt wurde.

Nachdem Wake die erste Runde knapp für sich entschieden hatte, fand Guzman im 2. Durchgang seine Distanz. Wake musste zweimal zu Boden und erlitt einen tiefen Cut unter dem Auge. Der KO blieb vorerst aus, da Guzman zwar blitzschnell wie ein Scharfschütze zuschlug, beim Nachsetzen aber umso unpräziser durch die Luft schwang. Wake blieb beherzt, musste aber in den Runden 3 und 5 erneut in den Ringstaub. Zu diesem Zeitpunkt schien das Ende nur eine Frage der Zeit zu sein. Doch Wake gab noch nicht auf. Der Japaner stürmte mit Beginn der 6. Runde wie ausgewechselt aus der Ecke und erhöhte den Druck auf Guzman, der nun seinerseits harte Treffer einstecken und seine Härte beweisen musste. Zwischendurch brachte der Dominikaner immer noch harte Treffer unter, musste nun aber mitansehen, wie sein Vorsprung stetig schrumpfte. Die Gesichter beider Boxer waren schwer gezeichnet, wobei das von Wake allmählich das Interesse des Ringarztes weckte. In der 11. Runde beschloss dieser, dass der Japaner nicht weiter kämpfen könne und ließ den Kampf beenden.

Auf der Undercard verteidigte Fliegengewichtler Kazuto Ioka seinen WBA Titel gegen Keyvin Lara aus Nicaragua. Lara arbeitete in den ersten Runden mit einer enormen Schlagfrequenz und bearbeitete dabei insbesondere den Körper von Ioka. Dieser konnte allerdings mit harten Kontern antworten und zermürbte seinen konditionell einbrechenden Herausforderer in der 2. Kampfhälfte, ehe er ihn in der 11. Runde ausknockte.

Kommentare

Kommentare