Anahi Esther Sanchez vs Tamara Marinella Nunez – IBF WM im Superfedergewicht

Foto: Roman Cairo

Für die beiden Argentinierinnen ist es bereits die zweite Begegnung. Vor fast genau einem Jahr standen sich Sanchez (13(6)-0-0) und Nunez (6(1)-6-3) schon einmal gegenüber. Das Ergebnis reichte damals mit 2:1 Punktrichterstimmen für einen knappen Sieg von Sanchez.

In der Zwischenzeit war die 24-jährige aus Buenos Aires fleißig und erkämpfte erst gegen Dahiana Santana den WBA-Interimtitel im Federgewicht und im März 2016 gegen die 40-jährige Griechin Areti Mastrodouka den IBF-WM-Titel im Superfeder. Etwas weniger Glück hatte Nunez in ihren vergangenen 4 Kämpfen. Sie siegte zweimal gegen ihre Landsfrau Maria Soledad Capriolo, unterlag aber in den Kämpfen um die argentinische Meisterschaft und den WBC-International-Titel im Superfeder.

Geht man bei diesem Rematch nur von den bisherigen Kampfrekorden aus, ist die Favoritenrolle klar bei der Titelverteidigerin. Da der erste Kampf allerdings knapp war, ist das Rematch auf jeden Fall gerechtfertigt und Nunez eine immernoch würdige Herausforderin bei der ersten Titelverteidigung.

Das Rematch IBF-Champ Anahi Esther Sanchez und der 25-jährigen Herausforderin Tamara Marinella Nunez wird am Freitag Abend in Argentinien ab 22:00 Uhr Ortszeit live im TV zu sehen sein. Das internationale Publikum kann nur hoffen, einen funktionierenden Stream zu finden. Es sind 5 Stunden Zeitverschiebung. In Europa wird die Veranstaltung also am Samstag Morgen ab 3.00 Uhr zu sehen sein.

Kommentare

Kommentare