Bebraham vs. Tlatlik: Ein würdiger Meisterschaftskampf

Robert Tlatlik vs Said Rahimi

Hammer-Kampf um den Deutschen Meistertitel! In Zeiten, in denen der nationale Meistertitel häufig übersehen wird, werden mit Howik Bebraham und Robert Tlatlik zwei der besten Halbweltergewichtler Deutschlands aufeinandertreffen, um einen würdigen Meister zu ermitteln. Der Sieger empfiehlt sich für höhere Aufgaben.

Titelverteidiger Bebraham hatte den Titel in seinem vorletzten Kampf errungen, als er Ahmet Cicek mittels einer Cutverletzung stoppen konnte. Da diese durch einen Kopfstoß entstand, blieben allerdings Fragen offen. Nun will der Bayer mit armenischen Wurzeln beweisen, dass er den Gürtel zurecht trägt und stellt sich seinem bisher mit Abstand stärksten Gegner.

Robert Tlatlik wurde in Chorzow/Polen geboren, wohnt inzwischen aber in Essen. Der 27 Jährige ist deutlich erfahrener als Bebraham, boxte bisher aber nur relativ unbekannte Gegnerschaft. Seine besten Siege dürften Bihes Barakat und Said Rahimi (Foto) sein. Tlatlik gilt als guter Techniker mit zuschauerfreundlichem Stil und hartem Punch. Ob er wirklich so stark ist, wie es während der langen Aufbauphase schien, wird man nun bald sehen können.

Stattfinden wird der Kampf am 15. Juli in München. Übrigens: Tlatlik hält aktuell den internationalen Deutschen Meistertitel, sodass der Kampf so etwas ähnliches wie eine Vereinigung wird, wenngleich Tlatliks Titel nicht auf dem Spiel steht.

Kommentare

Kommentare

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Bebraham vs. Tlatlik: Ein würdiger Meisterschaftskampf

Kommentare sind deaktiviert.