Irma Balijagic-Adler im Mutterglück

Die bosnische Boxerin Irma Balijagic-Adler ist heute Mutter eines Sohnes geworden. Die Glückliche stand noch am 31. Oktober 2015 im Ring und wurde im Kampf über 10 Runden gegen die Serbin Mirjana Vujic durch einen klaren Punktsieg Weltmeisterin des Verbandes „World Boxing Foundation“ (WBF).

Eigentlich ist das ungeheuerlich. Vor jedem Kampf muss bei Frauen ein Schwangerschaftstest vorliegen. Eine Schwangerschaft ist auch im ersten Monat feststellbar. Irma Balijagic-Adler wusste Nichts von ihrer Schwangerschaft, sonst hätte sie sich wohl kaum auf den Kampf eingelassen.

Eingedenk der Tatsache, dass sie bereits zuvor ein Kind verloren hat, ist das unverantwortlich. Man hat scheinbar auf einen Schwangerschaftstest verzichtet. So hat das ungeborene Kind schon 10 Runden Profiboxen hinter sich, bevor es überhaupt auf die Welt kam. Zum Glück gab es wohl deswegen keine Komplikationen. Sowohl Veranstalter als auch der Aufsicht führende Verband haben unverantwortlich gehandelt und sich dabei nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Kommentare

Kommentare