John Bielenberg gewinnt Ostseepokal

12553080_1878609685698690_5136332596673985385_n

Der Lübecker Nachwuchsboxer John Bielenberg konnte am Wochenende die Goldmedaille beim diesjährigen Ostseepokal holen. Nach zwei harten Kämpfen gegen starke Gegner konnte sich Bielenberg über den Sieg freuen und bestand somit einen weiteren Test auf dem Weg zur DM im kommenden Sommer.

Der Rechtsausleger hatte sich in den letzten drei Jahren einen Namen in Norddeutschland gemacht. Unter seinem Vater Athar Ghazal und Uli Worrach hatte Bielenberg einen Sieg nach dem anderen gesammelt und damit auch das Interesse des Schweriner Stützpunkts geweckt. Inzwischen hat er seinen Heimatverein verlassen und boxt für den BC Traktor Schwerin, was im Hinblick auf die ehrgeizigen Ziele des Talents sicher nicht schaden kann.

Beim Ostseepokal bekam es Bielenberg zunächst mit dem Berliner Ayub Muzaev zu den, den er am Freitag klar nach Punkten besiegen konnte. Anschließend wartete im Finale der NRW Kämpfer Elmir Lunji. Auch hier konnte sich das Talent aus dem Norden klar durchsetzen, variable Technik und Übersicht ausspielen und am Ende die Goldmedaille des Turniers ergattern.

Im Mai soll nun der nächste Schritt getan werden. Dann steht die Deutsche Meisterschaft der Kadetten an. Auch dort möchte der Lübecker in Schweriner Diensten zeigen, dass er zu den Boxern der Zukunft zählt.

Kommentare

Kommentare