Belaev vs. Kamanga – Knaller-Kampf im Weltergewicht

Roman Belaev

Weltergewichtler Roman Belaev wird am kommenden Samstag ein großes Risiko eingehen. Der in Halle lebende Russe wird nach Südafrika reisen, um sich Top-Talent Paul Kamanga zu stellen. Ein spannendes Duell, dessen Sieger sich Hoffnungen auf einen WM Kampf machen dürfte.

Der 22 Jährige Kamanga gilt als afrikanische Box-Hoffnung. Der flinke Techniker setzte in den letzten Jahren kontinuierlich Ausrufezeichen. 2014 schlug er den talentierten Adam DeMoor TKO, ehe er Kaizer Mabuza auspunktete. Auch 2015 folgten wichtige Siege, als er Jason Bedemen bezwang und anschließend den hart schlagenden Kasachen Roman Zhailauov ausknockte. In diesem Kampf war Kamanga zunächst selber am Boden, ehe er zurückkam und das Gefecht drehte.

Für Roman Belaev ist dies bereits der zweite Ausflug nach Südafrika. Im letzten Jahr verlor er dort hauchdünn nach Punkten, als er sich Ali Funeka stellte. Nun also der zweite Versuch, im Emperors Palace / Gauteng zu siegen. Der Pan Afrika Titel steht auf dem Spiel, auch wenn dies geografisch eher wenig Sinn macht.

Wer setzt sich durch: Die russische Offensiv-Maschine oder der Techniker aus dem Kongo? Stimmt bei unserer Umfrage der Woche ab und sagt uns eure Meinung.

[poll id=“103″]

Kommentare

Kommentare