David Lemieux vs James de la Rosa geplatzt

Foto: John Mahoney / Montreal Gazette

Das Comeback von David Lemieux ist vorerst geplatzt. Er sollte am 12. März in Montreal gegen den Amerikaner James de la Rosa kämpfen. Man hatte sich schon vorsorglich auf ein Catchweight von 163 Pfund geeinigt. Normal wären im Mittelgewicht 160 Pfund gewesen. Der Amerikaner kam mit einem Gewicht von 162 Pfund zur Wage. Lemieux mit stolzen 165,6.

Das ist sicherlich alle andere als professionell. Versuche trotzdem eine Einigung zu erzielen und bei der Börse nachzuverhandelen scheiterten, auch als de la Rosa 40% höhere Börse geboten bekam. Jetzt soll der Kampf zwischen Steven Butler und Sladjan Janjanin zum Hauptkampf der Veranstaltung erklärt werden.

Es ist fraglich, in welcher Gewichtsklasse Lemieux in Zukunft boxen wird. Offenbar hat er große Schwierigkeiten das Mittelgewicht zu bringen. Eine Entwicklung, die man von vielen Boxern im Laufe ihrer Entwicklung und mit zunehmendem Alter kennt. Auch sein jetziger Co-Promoter, der Ausnahmeboxer Bernard Hopkins stieg vom Mittelgewicht bis ins Halbschwer auf.

Kommentare

Kommentare