Tödliche Schießerei beim Wiegen: Corcoran-Butler fällt aus. (+Video)

Der WBO Intercontinental Titelkampf zwischen Gary Corcoran und Danny Butler fällt aus. Während dem öffentlichen Wiegen gab es eine Schießerei, in deren Verlauf eine Person getötet wurde.

Das öffentliche Wiegen fand in einem Hotel in Dublin statt. Während der Veranstaltung wurde das Gebäude von drei Männern in Polizeiuniform gestürmt, welche jeweils mit einer AK47 bewaffnet waren und um sich schossen. Eine Person wurde im Verlauf des Überfalls getötet, zwei weitere schwer verletzt. Anschließend flohen die Täter in einem Van, welcher kurz darauf ausgebrannt vor den Toren der Stadt entdeckt wurde.

Das Motiv der Täter ist aktuell noch unklar. Ihre Gesichter waren laut Augenzeugen verhüllt. Sie sollen allerdings mit einem starken Dubliner Akzent gesprochen haben, was einen natürlich als erstes an die irische Mafia denken lässt, welche nach wie vor sehr präsent ist. Darauf deutet auch hin, dass die Opfer offenbar Mitglieder einer kriminellen Organisation sind, welche den Drogenhandel an der spanischen Costa Del Sol kontrolliert.

Der Kampfabend, der live auf Boxnation übertragen werden sollte, ist mittlerweile aus Sicherheitsgründen abgesagt.

Kommentare

Kommentare