Domink Britsch boxt auf Huck-Afolabi Undercard
Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Mittelgewicht geht es für Domink Britsch rasant weiter. Schon am 27.02. steigt er wieder in den Ring. Im Programm der Weltmeisterschaft im Cruisergewicht zwischen Marco Huck und Ola Afolabi in der Gerry Weber Halle wird Dominik Britsch wieder gefordert sein.
Schnell war klar dass Dominik auf der von RTL veranstalteten Box Gala kämpfen soll. Nach dem überragenden Sieg am 12. Dezember und dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft des BDB´s in Koblenz stürzte sich die Presse auf Dominik. „Es gab nach der Veranstaltung Anfragen aus der ganzen Welt“ so Promotor Thomas Holefeld.
Sicherlich ist in naher Zukunft auch ein EM oder WM Kampf das Ziel für Dominik. Vielleicht klappt es schon in diesem Jahr mit einem internationalen Titelkampf. Thomas Holefeld von der Holefeld Boxpromotion und der Inhaber des food hotels Neuwied Jörg Germandi planen im Juni eine Open Air Boxnacht mit vielen hochkarätigen Profi Boxkämpfen. „Das wäre natürlich ein angemessener Rahmen für eine Weltmeisterschaft“ so Thomas Holefeld.
Jetzt heißt es aber erst mal die ganze Aufmerksamkeit auf den 27. Februar zu legen. Für die wichtigen Trainingseinheiten und Sparringsrunden vor dem Kampf kommt Dominik Britsch extra nach Koblenz um sich hier den letzten Schliff zu holen.
„Ich bin immer absolut fokussiert auf meinen nächsten Kampf. Es freut mich natürlich, dass ich mich vor vielen tausend Zuschauer wieder auf einer großen Bühne präsentieren kann. Die Atmosphäre auf solchen Großveranstaltungen ist immer etwas ganz Besonderes. Doch auch hier zählt am Ende nur der Sieg“ so Dominik Britsch.
Das ganze Team rund um Dominik nutzt nun die letzten zwei Wochen in Koblenz um optimal vorbereitet am 27.02. in den Ring zu steigen und diesen siegreich zu verlassen.
Text: Holefeld Boxpromotion