Siege für Kraft-Brüder und Bebraham

Siege für die Kraft Brüder! Toni und James Kraft konnten sich am Samstag die Jugend-Titel der WBC sichern. Die beiden Brüder feierten jeweils TKO Erfolge gegen solide, wenn auch nicht überragende Gegner und holten ihre ersten internationalen Titel nach Deutschland. Zudem gewann Howik Bebraham den Deutschen Halbweltergewichts-Titel durch einen TKO Sieg über Ahmet Cicek.

James „oo7“ Kraft verstörte das Publikum zunächst mit einem schreiend bunten Mantel samt passender Hose, zeigte sich boxerisch aber zum Glück deutlich besser. Der erfahrene Peter Orlik kam nie so richtig in den Kampf und hatte durchgehend Mühe, am Jab des Deutschen vorbeizukommen. In der 3. Runde klingelte es schließlich beim Ungarn. Kraft hatte einen harten Konter ins Ziel gebracht und setzte mit einem Schlaghagel nach. Orlik wurde in eine der Ecken getrieben und so lange unter Beschuss genommen, bis er sich abdrehte und somit seine Aufgabe signalisierte. Dementsprechend sprang der Ringrichter dazwischen und beendete das Gefecht.

Toni Kraft musste hingegen ein wenig länger arbeiten. Mit Ferenc Albert hatte er den besseren Gegner erwischt und musste durchaus den einen oder anderen Einzeltreffer des Ungarn einstecken. Abert startete druckvoll und sprang mit wilden Haken in den Mann, was Kraft zuweilen überrumpelte, meist aber ins Leere ging. Der Deutsche setzte durchgehend schöne Konter und erzielte in der 3. Runde einen leichten Niederschlag, war aber nie so wirklich in der Lage, seinen Gegner an den Rand des KOs zu bringen. Stattdessen schaltete Kraft einen Gang zurück und zermürbte seinen Gegner mit blitzschnellen Kombinationen. In der 7. Runde war Albert schließlich ausreichend durch, um gestoppt zu werden. Der Ringrichter beendete das ungleiche Gefecht und erklärte Toni Kraft zum TKO Sieger.

Howik Bebraham hatte in seinem zweiten Profikampf einen erfahrenen Gegner vor den Fäusten. Ahmet Cicek konnte die erste Runde gegen den ehemaligen Top-Amateur eng gestalten, wackelte im 2. Durchgang aber bedenklich. Bebraham setzte sofort aggressiv nach und nahm Cicek mit einem Schlaghagel unter Beschuss, in dessen Verlauf neben einer Reihe Volltreffer auch ein Kopfstoß durchkam. Als schließlich wegen eines stark blutenden Cuts abgebrochen wurde, entschied der Offizielle auf Schlagwirkung. Ob dies wirklich korrekt war, können wohl nur die Boxer selbst berichten.

Kommentare

Kommentare