Deontay Wilder vs Artur Szpilka – KO9 Sieg für den Weltmeister

Ein würdiger WM – Kampf mit einem fast schon dramatischen Ende in Runde 9! In den ersten 3 Runden dieser Begegnung machte der polnische Herausforderer deutlich, weshalb er nach New York gereist war. Artur Szpilka schaffte es immer wieder, die Reichweitenvorteile von Wilder zu unterlaufen und den WBC-Champ zu treffen. Er boxte klug und bewegte ich im Ring in die richtige Richtung.

Wild 1

Mit zunehmeder Kampfdauer nahm Wilder jedoch etwas mehr Fahrt auf und kam bei Szpilka mehrfach mit Volltreffern am Kopf durch. Der Pole schüttelte das scheinbar folgenlos ab und versuchte seinerseits mit einem häufig geschlagenen Doppeljab zu punkten. Die Runden gingen dabei jeweils knapp an Wilder.

Wild 2

In Runde 9 kam dann das Aus für den Herausforderer. Er wurde von Wilder durch einen weiteren Kopftreffer niedergestreckt und blieb erst einmal liegen. Es schien Minuten zu dauern, bis er wieder zu sich kam. Damit war der Kampf entschieden: Sieg durch KO9 für den Weltmeister Deontay Wilder. Dennoch muss man sagen, dass Artur Szpilka bis zu diesem spektakulären KO einen guten Kampf geboten hat. Er war ohne jeden Zweifel der bisher beste WM-Herausforderer für Wilder.

Wild 3
Wild 4
Wild 5
Wild 6

Nach dem Kampf stürmte Tyson Fury den Ring und lieferte sich mit Wilder einen heftigen Wortwechsel. Man kennt dieses Theater: Promotion für einen möglichen Vereinigungskampf zwischen beiden Weltmeistern. Nach Angaben des Ringarztes war Artur Szpilka wieder bei Bewusstsein und ansprechbar. Er wurde jedoch vorsichtshalber liegend in ein Hospital gebracht und wird dort medizinisch gecheckt. Bleibt zu hoffen, dass er keinen gesundheitlichen Schaden davon trägt.

Kommentare

Kommentare