KO des Monats: November 2015

[poll id=“87″]

Der KO des Monats steht wieder an! Dieses Mal haben wir Kandidaten aus Russland, Deutschland, England und Frankreich, die sich zur Wahl stellen. Welcher Knockout war der Beste? Wer war am härtesten, wer am technisch besten? Schaut das Video und stimmt für euren Favoriten ab.

Der erste Kandidat ist Viskhan Murzabekov aus Russland. Er bekam es Anfang November mit dem erfahrenen Solomon Bogere zu tun. Dieser ist für gewöhnlich hart ihm nehmen, fing sich gegen Murzabekov allerdings einen krachenden linken Haken, welcher ihn ins Land der Träume schickte. Ein beeindruckender KO, welcher Lust auf mehr macht. Zumindest sollte man den ungeschlagenen Russen aber im Auge behalten.

Als nächstes kommt Ola Afolabi. Der Cruisergewichtler krönte zum Champion der relativ unbedeutenden IBO, indem er Rakhim Chakhkiev ausknockte. Auch hier war es ein linker Haken, welcher die Entscheidung brachte, nachdem Chakhkiev wegen Konditionsproblemen unter Druck geraten war. Sowohl taktisch als auch technisch ein verdienter Sieg für Afolabi, welcher durch den schönen KO abgerundet wird.

Der Brite Jamie Cox bringt etwas Abwechslung in die Wahl. Er nutzte nämlich einen rechten Haken, um den Ungarn Ferenc Albert abzuschießen. Eigentlich gilt der Journeyman als zäher Bursche. Gegen den Volltreffer von Cox konnte aber selbst Alberts Kinn nichts ausrichten. Ein schöner KO, welcher Jamie Cox sicherlich dabei helfen wird, in naher Zukunft an größere Fights zu kommen.

Zurück zum linken Haken: Youri Kalenga hatte mit dem ehemaligen Brähmer-Gegner Bolonti so seine Schwierigkeiten, ehe er den KO landete. Der Argentinier wollte nämlich trotz einer Vielzahl harter Treffer und physischer Unterlegenheit einfach nicht umfallen. Doch mit der nötigen Entschlossenheit klappt alles. Kalenga sprang mit einem wilden Schwinger nach vorne und erwischte Bolonti derart heftig, dass dieser längere Zeit am Boden blieb.

Ebenfalls nominiert ist Tom Schwarz. Der Schwergewichtler bezwang Ilja Mezencev durch KO, hatte zuvor aber so seine Nöte. Schließlich überwältigte Schwarz seinen Kontrahenten aber mithilfe von Physis und Kondition, um eine krachende Rechte ins Ziel zu bringen.

Kommentare

Kommentare