Smith zerstört Fielding
Supermittelgewichtler Callum Smith konnte sich am Samstagabend den britischen Meistergürtel sichern. Im Duell der Unbesiegten war Smith durch einen beeindruckenden Blitz-TKO in der 1. Runde siegreich, als er Rocky Fielding mit präzisen Kontern erwischte und insgesamt dreimal zu Boden schickte.
Das Liverpooler Stadt- und Stallduell hatte im Vorfeld als ausgeglichen gegolten. Smith war zwar der Favoriten bei den Buchmachern, Fielding wurde allerdings als durchaus konkurrenzfähiger Gegner auf Augenhöhe betrachtet. Als beide Boxer im Ring waren, stellte sich allerdings schnell heraus, dass Fieldings Stil wie für Smith gemacht war. Bereits nach kurzer Zeit fing sich Fielding eine harte Rechte ein und wackelte. Smith setzte sofort nach und schickte seinen Widersacher mit einer Kombination zu Boden. Fielding stand schnell wieder auf, keilte in der Folge aber zuviel mit, anstatt sich Zeit zu nehmen. Die entstehenden Lücken nutzte Smith für einen zweiten Niederschlag, welcher in Form eines linken Hakens kam. Dieses Mal war Fielding deutlich angeknockt und musste kurz darauf ein drittes Mal in den Ringstaub. An diesem Punkt beendete der Ringrichter das einseitige Gefecht und entschied den Kampf zu Smiths Gunsten.
Während Callum Smith die Tradition starker britischer Supermittelgewichtler fortzuführen scheint, enttäuschte Rocky Fielding auf ganzer Linie. Es bleibt abzuwarten, ob er aus seinen Fehlern lernen kann und stärker zurück kommt.