Die aktuelle Wochenvorschau 30. bis 31. Oktober

In dieser Woche dominieren viele Kämpfe zwischen vielversprechenden Talenten. Sowohl in Deutschland als auch in den USA finden solche Duelle statt. Hinzu kommen ein Auslands-Einsatz für Nick Klappert und eine weitere letzte Chance für Tony Thompson. 

Bilal Akkawy, 10(9)-0-1 vs. Guillermo Ruben Andino, 9(4)-0-0

Supermittelgewicht: Die Woche wird von einem Duell zweier Unbesiegter eröffnet. Der australische Puncher Bilal Akkawy bekommt es mit dem bisher stärksten Gegner seiner Karriere zu tun, wenn er auf den Argentinier Gulliermo Angel Andino trifft. Akkawy ist ein recht schlagstarker Boxer, welcher allerdings technisch limitiert und defensiv nicht der Beste ist. Man darf gespannt sein, ob Andino in der Lage ist, diese Schwächen auszunutzen. Der IBO Jugend-Titel steht auf dem Spiel.

Maxime Beaussire, 19(4)-0-1 vs. Frank Haroche Horta, 39(15)-14(2)-5

Halbmittelgewicht: Im Kampf um den französischen Titel tritt Frank Horta gegen den unbesiegten Beaussire an. Nach Siegen über Anderson Prestot und Besar Nimani reitet Horta aktuell auf einer Welle des Erfolgs und will nun den dritten Unbesiegten Gegner in die Schranken weisen. Gute Chancen dürfte er haben, da Beaussire bisher nur mäßige Gegnerschaft boxte und mit Horta einen enormen Schritt nach vorne macht.

Tony Thompson, 40(27)-5(2)-0 vs. Malik Scott, 37(13)-2(2)-1 (Bounce TV)

Schwergewicht: Ein interessantes US-Duell im Schwergewicht steht an. Der alte Recke Tony Thompson bekommt nach seinen beiden Siegen über Odlanier Solis noch einen weiteren soliden Kampf und darf gegen Malik Scott antreten. Dieser ist ein starker Techniker, kann zuweilen aber auch recht lustlos agieren. Zudem steht ein großes Fragezeichen über Scotts Kinn. Man darf gespannt sein, ob Thompson noch in der Lage ist, seinem Gegner ausreichend zuzusetzen, um dies zu einem Faktor zu machen.

Haskell Rhodes, 23(11)-0-1 vs. Sergey Lipinets, 7(6)-0-0 (Bounce TV)

Halbweltergewicht: Ein sehr spannendes Duell zweier Unbesiegter. Lipinets erwies sich in seinen bisherigen Kämpfen als gnadenloser Pressure-Fighter mit mächtigem Punch und variabler Technik. Haskell Rhodes ist als flinker Techniker das exakte Gegenteil, womit wir wieder einmal den klassischen Wettstreit zwischen Offensive und Defensive haben. Beide Boxer sind als Top-Talente anerkannt, sodass dieser 10 Runden wirklich hochklassig werden dürfte und Aufschluss darüber gibt, in welchen der Beiden man größere Hoffnungen stecken kann.

Alicia Melina Kummer, 8(7)-0-0 vs. Derya Saki, 7(4)-0-0

Leichtgewicht: Der Frauenkampf der Woche findet ausnahmsweise mal nicht in Mexiko, sondern in Deutschland statt. Zwei unbesiegte Kämpferinnen mit mächtig Dampf in den Fäusten treffen aufeinander. Während Kummer die härtere Schlägerin ist und schon so manchen Highlight-KO landete, dürfte Saki in diesem Duell technische Vorteile für sich verbuchen. Man darf gespannt sein, wer sich in diesem GBC Titelkampf durchsetzen wird.

Marcello Matano, 15(5)-1(1)-0 vs. Nick Klappert, 20(13)-1(0)-0

Halbmittelgewicht: Nick Klappert geht ein hohes Risiko ein, wenn er am Samstag nach Italien reist, um sich einem IBF Interconti-Titelkampf zu stellen. Was im Ausland passieren kann, musste ja unlängst Matanos Landsmann Giovanni De Carolis erfahren. Es bleibt zu hoffen, dass die Italiener nichts von Sippenhaft halten und diese tolle Ansetzung so spannend wird, wie sie auf dem Papier aussieht. Klappert ist im direkten Vergleich der härtere Puncher, während Matano etwas aktiver und schneller daherkommt. Zuletzt zwang der Italiener damit Matthias Zemski zur Aufgabe. Ob Klappert seinen Landsmann rächen kann?

Ievgen Khytrov, 11(10)-0-0 vs. Josh Luteran, 14(9)-2(2)-0

Mittelgewicht: Nachdem Amateur-WM Khytrov in seinen letzten beiden Kämpfen recht bescheiden wirkte, bekommt er nun einen etwas leichteren Gegner vor die Fäuste. Luteran ist am ehesten dafür bekannt, gegen Daniel Jacobs in der 1. Runde verloren zu haben. Insofern ist es wohl eher nicht zu erwarten, dass Khytrov lange für diesen Gegner braucht. Anschließend wären weitere Tests wie zuletzt Nick Brinson wünschenswert.

Kommentare

Kommentare