Boxen für Boytsov: Granat, Milacic und Meiser siegreich (+Videos)

Adrian Granat vs Darnell Wilson

Bei einer Wohltätigkeits-Veranstaltung zu Gunsten des verunglückten Schwergewichtlers Denis Boytsov fanden am Samstag einige sehenswerte Kämpfe in der Hamburger Krieterstraße statt. Adrian Granat, Nikola Milacic und Jan Meiser konnten sich nach überzeugenden Leistungen über einen Sieg freuen. Auf der Undercard fanden zudem einige Aufbaukämpfe statt, deren sportlicher Wert hinter dem guten Gedanken zurückstehen musste.

Schwergewichtler Adrian Granat bekam es mit dem stets gefährlichen Darnell Wilson zu tun. Dieser hat seine beste Zeit zwar bereits hinter sich, eröffnete den Kampf aber ungeachtet dessen mit einem wuchtigen Schwinger. Granat fand allerdings schnell in den Kampf, bestimmte das Gefecht mit seiner Führungshand und brachte Wilson immer wieder mit kleinen Nadelstichen aus der Balance. In der 2. Runde erzielte der Schwede schließlich Wirkung und schickte Wilson zu Boden. Da dieser keinerlei Anstalten machte, sich zu erheben, brach der Ringrichter an dieser Stelle ab. Wilson zeigte sich daraufhin wieder hellwach, protestierte allerdings vergeblich.

Im Kampf um die internationale Deutsche Meisterschaft im Cruisergewicht konnte sich Nikola Milacic über 10 Runden gegen den erfahrenen Veteran Özkan Cetinkaya durchsetzen. Milacic nutzte seine überlegene Reichweite aus und bestimmte das Gefecht von Anfang bis Ende. Der erfahrene Cetinkaya mühte sich redlich, kam mit seinen 37 Jahren aber nicht mehr gegen das aufstrebende Talent an. So kam es, dass Milacic einen unspektakulären Punktsieg einfuhr.

Mittelgewichtler Jan Meiser sicherte sich in Hamburg den WBO Jugendtitel. Meiser bestimmte das Gefecht mit seinem Gegner Peter Orlik über die volle Distanz von 10 Runden und ließ sich dabei kaum von seinem bemühten Gegner beirren.

Der Schweizer Cruisergewichtler Erzen Rrustemi mühte sich in seinem Duell mit Journeyman Alexandar Todorovic über 6 Runden ziemlich ab. Der unbesiegte Boxer konnte in Hamburg wahrlich nicht überzeugen, bewies bei seinem Punktsieg aber immerhin ansatzweise Biss und guten Willen. Boxerisch war da aber noch viel Luft nach oben.

Der debütierende Halbschwergewichtler Edi Kadriya knockte den Serben Igot Nistor bereits nach wenigen Sekunden schwer aus. Nachdem Kadriya mit einigen Jabs die Distanz gefunden hatte, kam er mit einer knallharten Rechten durch, welche Nistor schwer auf die Bretter schickte. Ein überzeugendes Debüt.

Schwergewichtler Alexander Dimitrenko absolvierte einen Aufbaukampf gegen Milos Dovendan, welchen er in der 2. Runde abfertigte. Dovendan war kurzfristig eingesprungen, nachdem Dimitrenkos ursprünglicher Kontrahent abgesagt hatte.

Kommentare

Kommentare

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Boxen für Boytsov: Granat, Milacic und Meiser siegreich / Hat Sauerland sein Gesicht verloren? / ab Montag folgen Ranglisten! (Oktober 2015) | OPERATION 300

Kommentare sind deaktiviert.