Charles Martin – Eine neue Schwergewichtshoffnung in den USA

Es ist mal wieder an der Zeit, einen noch relativ unbekannten Boxer vorzustellen. Prince Charles „Missouri“ Martin ist 29 Jahre alt und kann nach 3 Jahren Profiboxen auf einen Kampfrekord mit 21 Siegen (19 vorzeitige) und einem Unentschieden verweisen. Als Amateur absolvierte er 63 Kämpfe und gewann dabei 2 Turniere.

In früheren Jahren war er öfter mal mit dem Gesetz in Konflikt. Die Gefängnistür schien für ihn eine Drehtür zu sein, weil er glaubte seine Familie mit Drogenhandel ernähren zu müssen. Diese Zeiten sind überwunden und vorbei. Martin wurde im Jahr 2012 Profi. Sein Karriereaufbau folgt den Spuren von Deontay Wilder. Es scheint für den Mann aus Missouri (lebt jetzt in Carson / Kalifornien) wie am Schnürchen zu laufen. Er ist unter den Fittichen von Lou DiBella und wird zielstrebig in den Rankings weiter nach oben geführt. Gegenwärtig ist er in der internationalen BoxRec-Liste auf Platz 35 zu finden.

Seinen nächsten Kampf bestreitet Charles Martin am 26. September auf der Undercard der WBC-WM zwischen Dontay Wilder und Johann Duhaupas. Sein Gegner in einem auf 10 Runden angesetzen Kampf ist der Mexikaner Vincente Sandez (15(10)-4(3)-0), den Edmund Gerber im vorigen Jahr in Grozny mit einem TKO 2 abfertigen konnte. Viel weiter sollte der Mexikaner auch gegen Charles Martin nicht kommen.

Wir werden verfolgen, wo die Reise mit Charles Martin hingeht. Sein bisher größter Erfolg war der Sieg über den in 14 Kämpfen ungeschlagenen Alexander Flores und dem damit verbundenen Erwerb des WBO NABO Titels. Das wird sicher nicht der letzte Gürtel sein, den Charles Martin sich um die Hüften schnallen darf.

Kommentare

Kommentare

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Sauerland-Boxabend fällt aus // neue Schwergewichtshoffnung aus USA | OPERATION 300

Kommentare sind deaktiviert.