„Respect 14“ – Premium-Kampfsportevent am 19. September in Karlsruhe

Das Kampfsport in Deutschland immer weiter im Vormarsch ist, beweisen nicht nur die wenigen TV-Events, die zu sehen sind. Besonders in den Hochburgen des Boxens wie Hamburg, Berlin und Magdeburg, München und vielen anderen Orten wird den Kampfsportfreunden allerhand geboten. Auch die Stadt Karlsruhe steht dem in Nichts nach. Geboten wird nicht nur das klassische Boxen, sondern zunehmend auch Kickboxen, K1 und MMA-Kämpfe.

Am 19. September findet in der Rheinstrandhalle ein Premium-Event der Extraklasse statt. Unter der Bezeichnung „Respect 14“, als neueste Ausgabe dieser Traditions-Kampfsportserie, werden 20 MMA-Kämpfe und ein klassischer Frauenboxkampf zu sehen sein.

Unter den 20 MMA-Fights sind 4 Titelkämpfe zu finden. Selbstverständlich werden auch Frauen gegeneinander antreten und ihr Können unter Beweis stellen. Die Frauen kämpfen unter der Bezeichnung „Respect-Amazons“. Auch hier gibt es einen Titelkampf zu sehen.

Im klassischen Boxen wird die Karlsruherin Melanie Zwecker gegen die kampferprobte Serbin Jasmina Nadj antreten. Nadj ist ein echter Prüfstein und wurde noch nie vorzeitg besiegt. Sie ging mit Elina Tissen in einem WM-Kampf über volle 10 Runden. Für Melanie Zwecker soll dieser Kampf zu einer weiteren Empfehlung für höhere Ziele werden.

Tickets zu diesem Event gibt es ab 29.- €. Beginn der Veranstaltung ist 19:00 Uhr. Der Einlass erfolgt ab 18:00 hr.

Weitere Hinweise und Einzelheiten gibt es online unter www.respectfc.de .

Kommentare

Kommentare