Maria Lindberg bietet sich als Ersatzgegnerin für Cecilia Braekhus an

Maria Lindberg vs Mirjana Vujic II
Der Kampf zwischen Cecilia Braekhus und Ramona Kühne fällt leider flach, weil sich die Teams nicht einigen konnten. Nun steht Braekhus, die am 24. Oktober auf der Undercard von Klitschko-Fury in Düsseldorf boxen soll, ohne Gegnerin dar. Mit Maria Lindberg gibt es allerdings eine namhafte Kämpferin, welche nur zu gerne einspringen würde.

„Ich bin sofort bereit, gegen Cecilia zu boxen! Als mehrfache Weltmeisterin im Halbmittelgewicht bin ich eine Gegnerin, über die sich die Fans bestimmt freuen würden! Bisher sind mir viele Gegnerinnen aus dem Weg gegangen. Cecilia ist aber dafür bekannt, sich der Weltklasse zu stellen, sodass ich hoffe, dass sie meine Herausforderung annimmt. Das wäre bestimmt ein toller Kampf, der Werbung für das Frauenboxen verspricht!“, so Lindberg.

Die aus Malmö stammende Schwedin hat die meisten ihrer Kämpfe in Deutschland absolviert und konnte sich mehrfach zur Weltmeisterin im Halbmittelgewicht krönen. Ein Ausflug ins Mittelgewicht endete mit einer umstrittenen Punktniederlage gegen Christina Hammer. Ein Rematch kam nie zustande. Ansonsten ist die Bilanz der Schwedin ohne Makel. Trotzdem hatte Lindberg bisher stets Probleme, starke Gegnerinnen in den Ring zu bekommen. Dass man sie in ihrem eigenen Land wegen eines Blutgerinnsels Steine in den Weg legte, welches laut Hamburger Fachärzten nicht mehr vorhanden ist, machte die Sache nicht leichter.

Nachdem Cecilia Braekhus bereits Kaliber wie Anne Sophie Mathis, Jessica Balogoun, Oxandia Castillo und Jennifer Retzke boxte, ist Maria Lindberg eine der wenigen Top-Gegnerinnen im näheren Gewichts-Umfeld, welche noch nicht gegen die „First Lady“ antraten. Es wäre schön, wenn dieser Kampf zustande kommt, da er wohl ein technischer Leckerbissen werden würde, der eine der im allgemeinen recht schwachen Klitschko-Undercards enorm aufwerten würde.

Kommentare

Kommentare