Die aktuelle Wochenvorschau 18. bis 19. September

In dieser Woche dominieren die leichten Gewichtsklassen. Vor allem im Lateinamerikanischen Raum sind so manche Kracher zu finden, welche spannende Kämpfe und Action garantieren. In Deutschland haben wir die SES Card in der Belantis Arena, bei der aber auch kein wirklicher Superfight vertreten ist. Insofern muss sich der Boxfan an Streams halten, um die Highlights aus Mexiko zu verfolgen.

Caleb Truax, 25(15)-2(1)-2 – Fernando Guerrero, 27(19)-3(3)-0

Mittelgewicht: Ein interessantes Mittelgewichts-Duell steht am Freitag an, welches einiges an Action verspricht. Caleb Truax konnte in den letzten 2 Jahren eine solide Siegesserie einfahren, ehe er Daniel Jacobs unterlag. Er trifft auf Fernando Guerrero, der einst als Talent galt, inzwischen aber mehrfach von seinem schwachen Kinn im Stich gelassen wurde. Die Kombination aus Power, Offensiv-Mentalität und schwacher Defensive machen Guerrero aber noch immer zu einem unterhaltsamen Boxer, der bei Gelegenheit durchaus überraschen kann.

Jamal James, 17(9)-0-0 – Juan Carlos Abreu, 18(17)-1(0)-1

Halbweltergewicht: Der unbesiegte Jamal James bekommt am Wochenende seinen bisher härtesten Test vor die Fäuste. Der groß gewachsene US-Amerikaner spielte bei den Amateuren meist die 2. Geige, blieb bei den Profis bisher aber ohne Makel. Die Gegnerschaft war allerdings auch entsprechend. Mit dem erfahrenen Puncher Abreu, der schon 10 Runden mit Humberto Soto ging und eine KO Quote von mehr als 90% aufweist, dürfte James nun auf Herz und Nieren geprüft werden. Ein interessantes Duell, welches sehr aufschlussreich werden könnte.

Jeffrey Fontanez, 16(12)-1(1)-0 – Marvin Quintero, 27(23)-6(5)-0

Leichtgewicht: Mexiko gegen Puerto Rico ist immer wieder ein Klassiker im Boxen. Der mexikanische Puncher Quintero trifft hier auf den hoffnungsvollen Fontanez, in den die Puerto Ricaner große Hoffnungen legen. Allerdings boxt ihr Talent durchaus offen und Quintero kann mächtig hauen. Insofern scheint Dramatik vorprogrammiert, wenn die beiden Rivalen aufeinandertreffen. Einer der Geheimtipps des Wochenendes!

David Sanchez, 28(22)-2(0)-2 – Luis Concepcion, 32(23)-4(2)-0

Superfliegengewicht: Nach seiner WM Niederlage gegen Carlos Cuadras möchte „El Nica“ Concepcion einen weiteren Anlauf in Richtung Titel unternehmen. Dafür muss er allerdings an David Sanchez vorbei. Beide Kämpfer sind sehr offensiv ausgerichtet, wobei Concepcion noch ein wenig rüder zur Sache geht und häufig sehr fahrlässig in den Mann stürmt. Die Fans erinnern sich nur zu gerne an seinen ersten Fight mit Hernan Marquez, welcher 2013 zu Begeisterungsstürmen führte. Ob das Duell mit Sanchez ein ähnlicher Klassiker wird?

Julio Barraza, 12(9)-0-0 – Adrian Young, 22(18)-1(0)-2

Superfedergewicht: Der unbesiegte Julio Barraza wagt an diesem Wochenende einen enormen Sprung in der Gegnerschaft. Sein Landsmann Adrian Young ist nämlich selber ein hoffnungsvolles Talent und dürfte, trotz seiner jüngsten Rückschläge, als Favorit in den Kampf gehen. Es ist ein recht offensives Duell zu erwarten, wobei Young boxerisch und taktisch eindeutig besser wirkt. Barraza scheint laut Videos eher ein Clubfighter zu sein, der aber zumindest mächtig hinlangen kann.

Stephen Smith, 22(12)-1(1)-0 – Devis Boschiero, 37(19)-3(0)-1

Superfedergewicht: Der ehemalige Europameister Devis Boschiero reist nach England, um sich dem dortigen Lokalmatador Stephen Smith zu stellen. Ein riskanter Schachzug, ist England doch nicht unbedingt für faire Punkturteile bekannt. Ungeachtet dessen ist es für Boschiero die einzige Chance, nach zwei Niederlagen gegen Romain Jacob noch einmal oben anzugreifen. Ein Sieg über Smith könnte sogar zu einer WM Chance führen.

Kommentare

Kommentare