Sek stoppt Isufi

Shefat Isufi vs Dariusz Sek

Dariusz Sek konnte am Samstagabend einen wichtigen Sieg einfahren. Der Halbschwergewichtler wagte sich nach München, um Shefat Isufi in der Höhle des Löwen zu begegnen. Der Kampf wurde in der 8. Runde wegen Überlegenheit abgebrochen.

Der Beginn verlief noch relativ eng. Es dauerte allerdings nicht allzu lange, bis der erfahrene Sek seine Routine ins Feld führen und eine leichte Führung erboxen konnte. Isufi war stets bemüht und zeigte großes Herz, konnte mit seinen wenigen klaren Treffern aber nur wenige Runden für sich entscheiden. Sek agierte mit mehr Aktivität und taktischem Geschick. Harte Körpertreffer verursachten Isufi sichtlich Probleme. Hinzu kam, dass seine Nase in der 7. Runde brach, als Sek einen linken Haken anbrachte. Isufis Kraft ließ zusehends nach, sodass Sek auf die Entscheidung drängte. Diese kam in der 8. Runde, als das Handtuch aus Isufis Ecke flog.

Auf der Undercard konnten sich Boxer wie James und Tony Kraft sowie Gökalp Özekler Punktsiege über zähe Journeyman sichern.

Kommentare

Kommentare