Profiboxer Keles ein Taxiräuber?

Artsiom Hurbo vs Yavuz Keles

Cruisergewichtler Yavuz Keles, 12(9)-7(4)-1 sitzt aktuell in Untersuchungshaft. Dem Hamburger wird eine Serie von Raubüberfällen auf Taxifahrern zur Last gelegt. Sollte sich der Verdacht bestätigen, droht Keles nicht nur das Karriereende, sondern auch eine längere Haftstrafe.

Noch im November hatte Keles seinen bisher größten Erfolg feiern können. Nach einer durchwachsenen Karriere hatte er den IBF East/West Europa Titel ergattern können. Ein kleiner, aber achtbarer Erfolg, für den er ins Halbschwergewicht runter gegangen war. Dieser Sieg hätte ihm durchaus einen lukrativen Kampf gegen einen halbwegs bekannten Namen einbringen können.

Nach Angaben der Hamburger Polizei wurde Keles dabei beobachtet, wie er einen Taxifahrer im Bezirk Barmbek überwältigte und anschließend flüchtete. Insgesamt steht Keles unter dem Verdacht, vier dieser Taten verübt zu haben. Nachdem er bei seiner letzten Tat am Dienstagabend beobachtet worden war, konnte ihn die Polizei festnehmen. Das Beutegut fand man bei ihm in der Wohnung. Bisher schwieg Keles allerdings zu den Vorwürfen.

Sein geplanter Kampf am 20. Juni gegen Ismail Altinas wird Keles nun wohl absagen müssen. Stattdessen darf er sich mit dem Gesetz messen. Ein harter Schlag für den 34 Jährigen, der in der Hamburger Boxszene eigentlich als netter Kerl bekannt ist.

Artsiom Hurbo vs Yavuz Keles

Kommentare

Kommentare