Thurman bezwingt Guerrero

Keith Thurman, 25(21)-0-0 konnte das Weltergewichts-Duell mit Robert Guerrero, 32(18)-3(0)-1 klar für sich entscheiden. Der US-Amerikaner erzielte im Verlauf des Kampfes einen Niederschlag und boxte Guerrero über weite Strecken aus, ehe er am Ende einen verdienten Punktsieg einfuhr.

Zunächst konnte Guerrero noch mithalten, indem er auf Thurmans Attacken wartete, um diese abzukontern. Thurman stellte sich aber schnell darauf ein und konnte ab der 4. Runde zunehmend dominieren. Guerrero wiederum schien Respekt vor der Power seines Gegners zu haben und schaffte es nie, Druck aufzubauen. Nachdem seine Taktik fehlgeschlagen war, verkrampfte er und ließ zu, dass Thurman mit schnellem rein und raus zum Zug kam. In der 9. Runde erzielte Thurman schließlich einen Niederschlag und setzte konsequent nach. Guerrero konnte sich zwar in die Pause retten, lag nun aber deutlich hinten. Daraufhin steigerte er das Tempo ein wenig, öffnete sich dabei aber zunehmend für Thurmans schnelle Rechte. So kam es, dass Thurman auch zum Ende hin konstant die besseren Treffer setzte und einen klaren Punktsieg einfuhr.

Die Punktrichter einigten sich auf 120-107, 118-109 und 118-108 für Keith Thurman, der somit weiterhin unbesiegt bleibt und seinen bisher stärksten Gegner in die Knie zwingen konnte. Guerrero muss dagegen einen herben Rückschlag hinnehmen, wird aber vermutlich noch weitere Chancen bekommen.

Kommentare

Kommentare