Die aktuelle Wochenvorschau 03. bis 05. April

Es erwartet uns eine recht interessante Woche. Adonis Stevenson und Artur Beterbiev schlagen auf CBS zu, während Carlos Cuadras eine spannende Titelverteidigung gegen Luis Concepcion in Angriff nimmt. Zudem erwartet uns eine interessante ESPN2 Friday Fight Night. In Deutschland ist dagegen nicht viel los.

Petr Petrov, 35(17)-4(1)-2 vs. Gamaliel Diaz, 38(17)-11(7)-3 (ESPN2)

Leichtgewicht: Nach seinem Sieg im Boxcino-Turnier im letzten Jahr wurde es still um Petr Petrov, der nun an seine Erfolge anknüpfen will und sich zu diesem Zweck Gamaliel Diaz stellt, einem Ex-Weltmeister, der allerdings nicht für das beste Kinn bekannt ist. Wir haben wir ein klassisches Duell zwischen Pressure-Fighter und Distanzboxer, welches durchaus interessant werden kann, da Petrov nicht zwanghaft als Puncher durchgeht. Ein Kampf, welchen man sich durchaus vormerken sollte.

Taras Shelyestuk, 10(8)-0-0 vs. Mario Rodriguez, 12(5)-1(1)-0 (ESPN2)

Weltergewicht: Shelyestuk war für die Ukraine bei den olympischen Spielen 2012 vertreten und sammelte reichlich Titel und Erfahrung im Amateurlager. Bei den Profis etablierte er sich in den letzten Monaten als offensiver Action-Fighter, erhält im Gegensatz zu seinen Landsleuten Khytrov, Lomachenko und Gvozdyk aber eher wenig Aufmerksamkeit. Mit Mario Rodriguez hat er einen soliden Boxer vor sich, der seine einzige Niederlage gegen Sammy Vasquez kassierte. Das kann durchaus vorkommen und garantiert noch keinen sicheren Sieg für den favorisierten Shelyestuk.

Adonis Stevenson, 25(21)-1(1)-0 vs. Sakio Bika, 32(21)-6(0)-3 (CBS)

Halbschwergewicht: Während sich die Anzeichen für einen Stevenson-Kovalev Showdown endlich verdichten, muss Stevenson seinen WBC Titel noch einmal verteidigen. Als Gegner hat man den stets riskanten Sakio Bika ausgewählt. Dieser führt keine technisch feine Klinge, ist aber kampfstark, unorthodox und hart im nehmen. Es könnte also ein rauer, ungemütlicher Fight für Stevenson werden.

Artur Beterbiev, 7(7)-0-0 vs. Gabriel Campillo, 25(12)-6(3)-1 (CBS)

Halbschwergewicht: Beterbiev, der nach einer erfolgreichen Amateurkarriere auch bei den Profis für Angst und Schrecken sorgen will, bekommt mit Gabriel Campillo bereits seinen zweiten Ex-WM vorgesetzt. Der erste war Tavoris Cloud, welcher in zwei Runden abgefertigt wurde. Man darf gespannt sein, ob Campillo fordernder wird. Zumal der Quervergleich mit Sergey Kovalev, mit dem sich Beterbiev bereits heiße Wortgefechte liefert, interessant werden dürfte.

Carlos Cuadras, 31(25)-0-1 vs. Luis Concepcion, 32(23)-3(2)-0 (Azteca)

Superfliegengewicht: Cuadras verteidigt seinen WBC Titel gegen einen sehr riskanten Gegner. Concepcion ist ein extrem offensiver Brawler, der regelmäßig den Boden besucht, aber auch immer selbst für einen KO gut ist. Eine harte Schlacht scheint sicher. Die Frage ist nur, wer am Ende liegen bleibt. Cuadras dürfte als besserer Techniker sicherlich Favorit sein, muss aber aufpassen, dass er sich keine Rechte von „El Nica“ fängt. Eventuell könnte dies der beste Kampf der Woche sein.

Dilmurod Satybaldiev, 6(2)-1(0)-0 vs. Geard Ajetovic, 26(12)-10(0)-1

Supermittelgewicht: Ajetovic ist mal wieder im Ausland unterwegs. Dieses Mal hat er den unbekannten Russen Satybaldiev vor den Fäusten. Dieser ist noch recht unerfahren, konnte aber immerhin schon den russischen Meistertitel gegen solide Gegner erringen. Ajetovic ist aber mit Abstand sein härtester Test. Ob sich „Little Mike“, wie man Satybaldiev nennt, da übernommen hat?

Kommentare

Kommentare