Die große BOXWELT.com Wahl zum KO des Jahres 2014

Juergen Braehmer vs Pawel Glazewski

 Nach einem starken Boxjahr 2014 steht nun die Wahl zum KO des Jahres an. Zu dieser sind alle Gewinner unserer „KO des Monats“ Umfrage qualifiziert. Es war ein Jahr der harten Treffer. In unserer Wahl haben wir nicht nur Kandidaten aus Deutschland, sondern auch Knockouts aus Mexiko, Japan, Argentinien und Russland dabei. 

03/2014 Michael Wallisch vs. Frank Schadwill

Schwergewichtler Michael Wallisch konnte im März einen schweren KO über den zuvor unbesiegten Frank Schadwill feiern. Aktuell sitzt Wallisch Im Gefängnis. Ihr könntet ihm die Haft versüßen, indem ihr für ihn abstimmt.

04/2014 Marco Antonio Rubio vs. Domenico Spada

Ehe Marco Antonio Rubio gegen Gennady Golovkin selbst KO ging, boxte er den Italiener Domenico Spada. Dieser war zwar tapfer, entspannte sich nach einem linken Haken Rubios aber dennoch auf dem Ringboden. Wenn ihr den Traditions-Schlag der Mexikaner liebt, dann stimmt für Rubio ab!

05/2014 Sebastian Formella vs Jozsef Kormany

Sebastian Formella gilt als eines der stärksten Deutschen Talente im Mittelgewicht. Der Hamburger konnte im Mai einen krachenden KO vor heimischem Publikum feiern. Um es mit den bekannten Konkurrenten aufzunehmen, werden seine Fans allerdings fleißig abstimmen müssen.

06/2014 Werner Kreiskott vs Adnan Buharalija

Auch Werner Kreiskott, inzwischen gar IBF-Europameister im Schwergewicht, konnte im Juni einen Heimatkampf gewinnen. Der linke Haken des Wuppertalers wird zwar keinen Klitschko gefährden, steht aber für die Erkenntnis, dass auch kleinere Kämpfe Großes beinhalten können.

07/2014 Tomoki Kameda vs Pungluang Sor Singyu

Dass Tomoki Kameda international ist, dürfte nichts Neues sein. Der Japaner ist in Mexiko bereits ein Superstar und wird nicht umsonst überall auf der Straße bekannt. Und weil das noch nicht reicht, holte sich der Weltmeister auch noch den „KO des Monats“ auf unserer Deutschen Seite. Ob er diesen Triumph wiederholen kann?

08/2014 Cristian Ruben Gramajo vs Cristian Nestor Romero

Cristian Ruben Gramajo konnte sich im August diesen schönen Knockout sichern. Dies bewahrte ihn allerdings nicht davor, einen Monat später selbst auf die Bretter zu müssen. Mit dem KO des Jahres könnte man das gefallene Talent sicherlich wieder aufmuntern.

09/2014 Vincent Feigenbutz vs Guram Natsulishvili

Vincent Feigenbutz spaltet die Deutschen Boxfans, wie kein zweites Talent. Die einen sehen in ihm einen Deutschen Tyson, die anderen einen offenen Brawler mit Defensivlücken. Was unbestreitbar ist, dürften seine Fans sein. Ob ihn diese auch zum KO des Jahres verhelfen?

10/2014 Alicia Melina Kummer vs Jaroslava Kocourkova

Auch eine Frau ist mit von der Partie. Alicia Melina Kummer feierte bisher ausschließlich Erstrunden-KOs. Einer davon war so herausrragend, dass er von unseren Lesern zum KO des Monats gekürt wurde. Ob sich die KO Königin erneut durchsetzen kann?

11/2014 Sotirios Georgikeas vs Marcel Zeller

Der boxende Rechtsanwalt Sotirios Georgikeas zeigte im Rahmen einer Eurosport-Übertragung, dass er nicht nur im Gerichtssaal zu Taten fähig ist. Obwohl sein Gegner Marcel Zeller bereits gut abgehangen war, beeindruckte der rechte Haken des Griechen. Unseren Titel kann er sich übrigens nicht einklagen. Da müssen wohl seine Fans ran!

12/2014 Fedor Chudinov vs Ben McCulloch

Das Jahr endete für Fedor Chudinov mehr als erfreulich. Der Supermittelgewichtler knockte den Australier Ben McCulloch so schwer aus, dass dieser mehrere Minuten auf dem Ringboden blieb. Ob diese Naturgewalt auch bei dieser Wahl so abräumt?

Der Sieger unserer Wahl wird bei seinem nächsten Kampf in neuem Glanz erstrahlen. Er erhält nämlich Weltmeisterliche Ausstattung von unserem Partner und Sponsor FOSSFOUR (U.a. auch Ausstatter von Weltmeister Jürgen Brähmer, siehe Foto oben)

Die Stimmenabgabe ist bis einschließlich 28. Februar möglich.

[poll id=“37″]

Kommentare

Kommentare