Manuel Charr gegen Mike Perez in Planung

Manuel Charr vs Oleksiy Mazikin

Neue Gerüchte aus Russland: Wie verschiedene Medien der Eurasischen Großmacht berichten, steht ein Kampf zwischen Manuel Charr, 27(16)-2(2)-0 und Mike Perez, 20(12)-1(0)-1 beinahe fest. Das Schwergewichts-Duell soll am 21. März stattfinden.

Bisher war der Stand der Dinge, dass Alexander Povetkin an diesem Datum auf Perez treffen sollte. Nun verdichten sich allerdings die Hinweise, dass Manuel Charr den Kubaner vor die Fäuste bekommt. Charr boxte zuletzt mehrfach in Russland und konnte sich dabei durchaus eine kleine Fangemeinde verschaffen. Die russischen Veranstalter laden den selbstbewussten Syrer seitdem immer wieder ein.

Mike Perez galt einst als großes Talent. Dann kam, vor rund 1,5 Jahren, sein Duell mit Magomed Abdusalamov. Perez siegte in einer harten Schlacht, ließ seinen Gegner aber mit einer Hirnblutung zurück. Abdusalamov ist noch immer schwerstbehindert und wird voraussichtlich nie wieder laufen können. In der Folge zeigte sich Perez deutlich von diesem Ereignis beeinträchtigt und wirkte zuletzt gehemmt und nicht voll austrainiert. Technisch dürfte er Charr aber dennoch überlegen sein. Die Frage ist, ob der Wille bei Perez noch vorhanden ist.

Charr soll sich in den USA auf diesen Kampf vorbereiten. Wie man hört, hat er dafür Freddie Roach auserkoren, der kürzlich bereits eine Test-Einheit mit Charr absolvierte.

Kommentare

Kommentare